• Eine einheitliche Regelung wo der Wagenheber untergebracht werden muss??


    Ist das wirklich ernst gemeint?

  • Warndreieck und der Verbandkasten!
    Man selbst weiß ja, wo es liegt, aber wenn man zu einem anderen Auto kommt und dringend den Verbandkasten braucht... gibt da ja die tollsten Verstecke.
    Grüße

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Na okay, beim Verbandskasten stimme ich dazu.
    In meinem alten A6 war der Verbandskasten in der hinteren Armauflage versteckt.
    Wenn man das nicht weis, kann man schon ordentlich suchen.

  • Wäre ja noch doller, wenn mit einer vorschreibt, wo ich den hin zupacken habe. X(
    Ich packe die Kombi Warndreieck mit Verbandskasten dahin, wo es nicht klappert oder Platz verloren geht. Mit Klett irgendwo auf den Kofferraumboden.
    Wenn ich im Notfall helfen müsste, und derjenige nicht mehr ansprechbar ist, um mir zu sagen, wo das Teil ist, gibt's sowieso nur eins.
    Notruf 110/ 112.

  • Warndreieck in der Kofferraumklappe (innen) find ich prima. Einfach bei der Verkleidung ne Aussparung (werksseitig) und schon passt es rein.
    Bei den meisten Autos würde in die Verkleidung auch noch der Verbandkasten reinpassen. Nimmt keinen zusätzlichen Platz weg und wenn es jeder da hat, gibt es im Notfall auch kein Gesuche.

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  • Gab es nicht mal ein Mercedes-Modell, wo das Warndreieck ausgeklappt in der Kofferraumhaube befestigt war, also so, dass man es bei geöffneter Haube gleich gesehen hat?

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