Automatische Heckklappe

  • die Teile haben mit Sicherheit nix mit der ABE zutun
    Das wäre ja wie mit der Hundebox,wenn dir hinten einer drauf fährt und sie deinem Fondpassagier in den Rücken drückt.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Die Hundebox gilt aber als normale Zuladung, wärend du da etwas technisch veränderst.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • das weiß ich und glaube ich dir auch,denn das läuft unter " Eingriff in den Straßenverkehr"
    Aber die Haubenlifter,glaub ich nicht

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • da sind wir wieder mal bei dem leidigen Thema...
    Es muss jeder selbst entscheiden was er einbaut und dann natürlich auch mit den Konsequenzen leben und mit dem vielleicht meckernden TÜV....aber dann wissen wir,ob man 's darf :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ich sag....man darf und ich mache es auch....scheiß auf die mir ständig auf der Motorhaube rumliegenden Fußgänger :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • So isses.
    Übrigens EinerMeiner: Die Beklebung von Lichtern mit Folie ist unzulässig, da der Charakter des nach außen wirkenden
    Lichtes abschwächend und nachteilig verändert wird, genauso wie der Einbau von nachträglichen LED in Lichter mit Glühlampen im Außenbereich den Leuchtcharakter verändert und deshalb unzulässig ist.
    Ich hatte übrigens mit meinem alten Qashqai mal einen Frontalunfall mit geknickter Motorhaube. Der Haubenlift war weder
    für die Gutachter noch für die Versicherung überhaupt ein Thema, im Gegenteil: da eine Halterung verbogen war, bekam ich diese sogar ersetzt.