Nissan Xtrail T32 - Anhangerküpplung nachrusten

• Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Nissan X-Trail T32 2.0 dCi ALL MODE 4x4-i Diesel eine Anhängerkupplung montieren. Dafür habe ich online eine originale Nissan AHK (Teilnummer KE500-6FL51) gekauft (siehe Bilder). Eine Montageanleitung war auch dabei, aber irgendwie nicht übersichtlich.

AHK.jpg

WhatsApp Image 2025-06-29 at 14.28.21.jpg

Das Problem: Teil Nr. C soll an der Fahrerseite und Teil Nr. D an der Beifahrerseite verschraubt werden (siehe Bilder).

Teile C & D.png

Screenshot 2025-06-30 at 00.59.41.jpg

Screenshot 2025-06-30 at 01.00.45.jpg

Nach mehreren Versuchen klappt das irgendwie nicht. Um das Problem zu lösen, sollen die Positionen der Teile ausgetauscht werden, d. h. Teil Nr. D soll an der Fahrerseite und Teil Nr. C an der Beifahrerseite, und nicht wie in der Montageanleitung beschrieben.

Das Problem 2 :

Wenn das gemacht wurde, tritt das zweite Problem auf: Bei der Austausche kann ich die zwei oberen Schrauben der Stallplatte nicht verschrauben, da die Löcher nicht mit den Löchern am Auto passen.

Screenshot 2025-06-30 at 01.26.35.jpg

Meine Frage:

Ich habe im Internet gesucht und ChatGPT gefragt, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, bei BRiNK nachzuschauen, aber ich habe nur Montageanleitungen für andere AHKs gefunden, die mit dem Nissan T32 kompatibel sind.

Hat jemand so eine AHK schon einmal montiert oder hat vielleicht eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo,

Du bist leider im falschen Unterforum mit Deiner Anfrage gelandet. Dies ist die Abteilung für den "T33", Dein Modell scheint ein "T32" zu sein...

Hallo Dark Star,

vielen Dank für den Hinweis.

Weißt du, ob ein Admin die Anfrage in die andere Abteilung T32 verschieben kann? Oder soll ich sie neu erstellen?