Ladekantenschutz, Einstiegsleiste und Schweller

  • Also ich muss gestehen, dass mich das Blau von den Ali teilen nicht so anspricht.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Mach mal Fotos, wenn du se drinhast.


    Fakt ist, die Teile sieht man. Hab gestern nen Kumpel mitgenommen, der hat
    mich direkt drauf angesprochen und gemeint, dass war das erste was ihm
    Aufgefallen sei.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • ich kann auch gut,wie Tekna,mit meiner Karbonfolie leben

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Das ist genau der Grund, warum ich mich noch nicht zu egal was für einem Schutz, ob Amazon oder original Nissan, nur Ladekantenschutz oder das volle Programm entscheiden konnte. Die Kosten dafür spielen in diesem Fall für mich keine Rolle. Würde ich ja gerne investieren. Ich hätte es auch gerne, weil es einfach super aussieht.


    Aber was mache ich, wenn das edle Edelstahl zerkratzt ist? Ich würde bei jedem Tür öffnen einen über mich kriegen.
    Da kann ich entschieden weniger mit Reparatur ausrichten, als wenn ich eventuelle Kratzer aus dem Originallack rauspoliere.
    Unterm Strich bleibt dann ja wohl nur eine Neuanschaffung der beschädigten Edelstahlleisten?! :(

  • Aber was mache ich, wenn das edle Edelstahl zerkratzt ist? Ich würde bei jedem Tür öffnen einen über mich kriegen.

    Och, man kann janauch warten, bis die Stellen zerkratzt sind und dann
    Die Schutzleisten draufkleben, damitt man die Kratzer nicht sieht... :evil:

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Das ist genau der Grund, warum ich mich noch nicht zu egal was für einem Schutz, ob Amazon oder original Nissan, nur Ladekantenschutz oder das volle Programm entscheiden konnte. Die Kosten dafür spielen in diesem Fall für mich keine Rolle. Würde ich ja gerne investieren. Ich hätte es auch gerne, weil es einfach super aussieht.


    Aber was mache ich, wenn das edle Edelstahl zerkratzt ist? Ich würde bei jedem Tür öffnen einen über mich kriegen.
    Da kann ich entschieden weniger mit Reparatur ausrichten, als wenn ich eventuelle Kratzer aus dem Originallack rauspoliere.
    Unterm Strich bleibt dann ja wohl nur eine Neuanschaffung der beschädigten Edelstahlleisten?! :(

    Aber deswegen doch die Schutzleisten um eben die Karosserieteile nicht zu verkratzen, sobald die Schutzleisten Kratzer abkriegen haben sie doch ihren Job erledigt. Besser die haben Kratzer wie die Karosserieteile, oder nicht !?
    Also ich denke wir (meine Frau und ich) werden uns welche aus Amazon oder Ebay leisten...liegen ja da so um die 100/150 im Set rum.


    Eigentlich sollte man sich über jeden Kratzer im edlen Stahl freuen, denn der ist einer weniger in der Karosserie :)

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Xtrailer126 ()

  • Das ist so, als wenn du in einer Fleischerei arbeitest und sagst:
    "Ich zieh den Kettennhandschuh nicht an, da werden die Messer so
    schnell stumpf". :D

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • ja, schon klar. Aber wenn ich mit Montage fast 600€ für das komplette Programm ausgebe, möchte ich das, was ja dann auch wirklich besser wie die Originalllackierung aussieht, schön erhalten. Also für das allgemeine Verständnis. Die Dinger sind für mich eher Schmuck, als wie Mittel zum Zweck. :P Und das soll schön bleiben. ;)