Connect und Iphone7+

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem XTrail (Neuwagen November 16) das Problem das ich BT und USB nicht parallel betreiben kann.


    Heisst: Ich kann (nur über Bluetooth verbunden) telefonieren und Musik hören (Spotify / Musik direkt vom Handy habe ich nur mal zum Test benutzt, bei mir läuft 99,9% der Musik über Sportify). Sobald ich aber ein USB Kabel zum laden anschliesse sagt mir mein Connect das ich nur eine Verbindung nutzen darf, also Bluetooth ODER USB. Allerdings ist eine Spotify Wiedergabe über USB nicht möglich da ich keine Option finde dem Connect zu sagen "Nimm das USB Gerät".


    Ich nutze das Iphone7+ (welches leider nicht in der Liste kompatibler Geräte steht)


    Auch bei You+/NissanConnect gab es eine Fehlermeldung. Die habe ich aber gerade nicht da. Ob die APP mein Problem behebt glaube ich aktuell nicht :S


    Ich hoffe ich konnte mein Problem so erklären das man mich versteht ?(


    Einen Termin beim freundlichen habe ich schon, hoffe aber auf Feedback der Community um evtl. das Problem auf die Seite von Nissan zu schieben :P . Bzw. um ein nötiges update anzuleihern.



    Hat schon jemand erfahrungen? Habe im Forum auf die schnelle nix mit Iphone7 gefunden.



    Vielen Dank vorab und lieben Gruss


    Rygo :thumbup:

  • Moin,


    nur eine Idee zur "ersten Hilfe":
    Lade doch über eine USB-Ladegerät an 12V (im Ablagefach...) statt über die USB-Buchse des Autos... dann solltest du einen Konflikt weniger im Spiel haben....


    Viele Grüße!

  • Jupp mach ich auch so. Ich schliesse nur ans Connect an, wenn ich meine wiedergabelisten spiel oder ich mit dem connect,
    ins internet connecten will :)


    ich habe mir zusätzlich das hier besorgt:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    War ein netter Tip von einem Kollegen hier im Forum.
    Dazu ein kurzes Ladekabel und nen Zigistecker für 2 USBs, dann hab ich noch nen Reserve falls ein
    Android oder ein anderen Iphone mitfährt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Vielen Dank dafür!


    Ein Tip den ich definitv im Auge behalten werde!


    Aber daraus lese ich das es für das eigentliche Problem aktuell keine Lösung gibt, richtig? Ich fände es schade wenn ich mich somit vom Vorgänger Connect verschechtern würde.



    Gruss Rygo