Kraftstofftank

  • Warum ist es überhaupt wichtig wie viel rein geht?
    Reichweite wird doch angezeigt.

    Jein, dadurch das der Tank mehr fasst als angegeben, geht die Reichweitenanzeige eigentlich ja viel zu früh auf '---'.
    Nicht jeder nutzt das aus, aber wenn es mal wirklich knifflig sein sollte ist es ja gut zu wissen, 'Restreichweite geht bei verbrauchten 58 ltr aus, aber dann sind definitiv (!) noch immer X ltr im Tank.



    Bei meinem Pathfinder habe ich, in den wenigen Fällen wo ich den Tankinhalt mal ausgereizt habe, nie mehr als 76 ltr in den 80 ltr Tank gefüllt und da war die Tankanzeige deutlich niedriger als bei meinem getankten 61 ltr in den 60 ltr Tank wo die den roten bereich noch nicht erreicht hatte.


    Wenn ich das 1:1 übertrage, müßte der X-Trail dann sogar einen 70 ltr Tank haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel