schlechter DAB+ Radio Empfang

  • Ich weiß nicht, was die Skodahändler zur Zeit für Nachlässe geben. Mehr als 11 Prozent werden es nicht sein. Beim Yeti waren es damals 15 Prozent zzgl. 3 Prozent, weil ich einen Schalter genommen habe, also 18.
    Die meisten Skoda-Modelle haben z.Z. Wartezeiten von ca. 9 Monaten. Da ist es auch für die Händler schwer zu kalkulieren, besonders, wenn man noch einen Gebrauchten in Zahlung gibt. Auf eine so lange Warterei habe ich jedenfalls keine Lust. Nach 3 Monaten soll der Wagen da sein. Wenn das ein Hersteller nicht schafft, geht es zu Konkurrenz.
    Was geben denn die Nissanhändler so für (realistische) Nachlässe?

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Ich habe eine Tageszulassung. Nachlass zum Listenpreis 26% und meinen CX5 habe ich zum Händlerankaufpreis (Schwacke) in Zahlung gegeben.

  • So, kurzes Update bezüglich schlechten Radio Empfang:


    War am Freitag beim :D Scheinwerfer einstellen lassen! Waren tatsächlich verstellt! Prüfen die das im Werk nicht? Seltsam ?(


    Dabei erwähnte ich das Radio Empfangsproblem und daraufhin wurden alle Masse Verbindungen geprüft.... ohne Erfolg :S
    Lt. :D soll da was reinstören?!
    Kosmische Interferenzen vielleicht :rolleyes: ??


    Jetzt muss ich auf Genehmigung von Nissan warten bezüglich Tausch des Radios. Soll 3500€ kosten?!


    to be continued......

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Dabei erwähnte ich das Radio Empfangsproblem und daraufhin wurden alle Masse Verbindungen geprüft.... ohne Erfolg
    Lt. soll da was reinstören?!
    Kosmische Interferenzen vielleicht ??

    Wenn die Masse-Verbindung für die Antenne nicht gegeben ist, dann funktioniert die nicht.
    Das ist wie bei Strom - erst wenn man selbst Masse-Verbindung hast, bekommt man auch einen Schlag.


    Video nach 3 min.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Belehrung, aber ich bin auch vom Fach ;) Ich seh bloß nicht ein, warum ich mir innerhalb der Garantie darüberhinaus den Kopf zerbrechen soll :P

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Ich seh bloß nicht ein, warum ich mir innerhalb der Garantie darüberhinaus den Kopf zerbrechen soll :P

    Das ist genau das, was ich bei einigen hier nicht nachvollziehen kann, die sich ständig auf Diagnoseforschung begeben müssen/ wollen? Das ist schließlich komplett der Job des Freundlichen, zumindest in der Garantie. ;)

  • Also nun mal im Ernst, selbst dafür doch wohl ein wenig heftig. Bis 1500 Euro ok, aber 3500 ??? So toll ist das Ding nun auch nicht.


    Da kann man ja froh sein, wenn es innerhalb der Garantie den Geist aufgibt oder ewig hält.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta