Scheibenwischer

  • Was passiert eigentlich, wenn ich dann vergesse die Wischer wieder runter zu klappen? Klar, sollte eigentlich auffallen, aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen - genau vor der Apotheke.


    Z. B. im Winter, wenn ich die Wischer schützen will und sie abklappe. Am nächsten morgen denke ich im dunkeln nicht mehr dran und stelle meinen Wagen an ... ?(

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Ich denke mal folgendes....
    Der Sensor ist der Meinung,jetzt muss ich die Wischer mal wischen lassen,was ja auch seine Hauptaufgabe ist.
    Also fangen die Wischer an zu wedeln,knallen an die Motorhaube,tragen ein wenig Lack ab und klatschen auf die Frontscheibe.
    .....so wäre mein Plan :D
    Vielleicht sagt sich sogar der Wischerarm "ich mach mal mit und verbiege mich ein wenig"

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • hab ja auch gerade mit dem Sensor und Wischer gesprochen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Genau so sehe, bzw. vermute ich das auch.


    Ich hoffe das es sich bei der Frage "warum macht man so was" und "wer denkt sich so was aus" um Sarkasmus handelt ...


    wir haben nicht mehr 1970 - Autos werden im Windkanal entwickelt - Resultat davon ist ein XTrail der mit einer 1. Liter Diesel Maschine 4 Personen + Gepäck bei 150kmh auf der Autobahn mit einem Durchschnitt von 6,0 Litern Diesel auf 100 Km transportiert.


    oder vermisst ihr auch aufgesetzte Stoßstangen , fast senkrechte Frontscheiben, Regenrinnen und andere Aerodynamische Katastrophen?

    Da stelle ich diese Aussage für mich pers. mal in Frage ...


    Ein Auto entsteht im Windkanal, naja, zumindest unter anderem. Aber diese fiesen kleinen Scheibenwischer, die man jetzt unter der Motorhaube verstecken muss, um evtl. 0,01 Liter auf 100 km zu sparen ... diese fiesen kleinen Dinger hätte ich dann doch lieber wieder aus dem Schatten der Motorhaube. Ich bräuchte beim waschen nicht jedesmal umständlich rumfummeln und könnte sie danach auch ruhig mal vergessen wieder anzulegen. Was mir im übrigen auch schon mal bei der Fahrt aus einer Waschbox zum Trockenplatz passiert.


    Natürlich werden schon sinnvolle Dinge entwickelt, die die Fahrzeuge aeordynamischer und damit sparsamer werden lassen. Aber gerade das mit dem Scheibenwischern ist suboptimal. Da hat man über etwas nachgedacht, es aber m. M. n. nicht richtig zu Ende gebracht.


    Aber anscheinend sind da wohl noch nicht so viele Beschädigungen entstanden ...

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • macht bestimmt auch keiner,weil viele nicht wissen,wie man sie in Bastelposition bringt......denke ich mal

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich versteh das Problem mit den Scheibenwischern nicht???
    Stimmt was nicht mit denen?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Keine Angst,es gibt noch keine uns bekannten Probleme mit den Scheibenwischern .

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Nebenbei tragen solche versteckten Wischer "etwas" zum Schutz derselben gegen Diebe bei, denke ich....

  • kann doch bei uns nicht passieren,liegt doch immer Schnee drauf :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel