T32 Dig-t Pfeifen beim Gasgeben, keine bzw. sehr schwache Leistung

  • Seit einer Woche habe ich ebenfalls das Problem:
    ein Pfeifen beim Beschleunigen,
    werde gleich zum Nissan-Werkstatt fahren, mal gucken...
    Das Auto ist 1,5 Jahre alt, etwa 27.800 km
    Nissan X-Trail T32 1.6dCi 360 / 5-türig



    Nach 2 Std.
    War beim Werkstatt, der Servicemeister sprach vom Lagerschaden des Turboladers...Alle Achtung!
    Wollen bis Donnerstagabend, trotz viele Termine,
    da ich am Freitag mit Familie mit diesem Auto in Urlaub nach Italien will, das Auto reparieren (müssen Motor komplett ausbauen etc...).
    Bin gespannt.... Wenn's klappt, dann Hut ab!

    Nissan X-Trail 1.6 dCi 360 / 5-türig, Black Metallic, seit Aug. 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Motorol ()

  • Hallo, das gleiche Verhalten zeigt meiner jetzt auch.
    Gleicher Motor, Automatik und ca. 30TKM gelaufen.
    Meiner stand schon mal nen ganzen Tag beim Händler - leider hatte man keine Zeit um eine Probefahrt zu machen! :(


    Das ginge nur mit Termin in ca. 2 Wochen - guter Service sieht in meinen Augen anders aus...


  • Meiner stand schon mal nen ganzen Tag beim Händler - leider hatte man keine Zeit um eine Probefahrt zu machen! :(


    Das ginge nur mit Termin in ca. 2 Wochen - guter Service sieht in meinen Augen anders aus...

    Da fehlen mir die Worte...... :thumbdown:

  • Gestern auf der Autobahn, mein Weib und ich waren auf der Rückfahrt von der Nordsee in Höhe Utrecht (NL).
    Auf einen Schlag kompletter Leistungsabfall, vergleichbar wie ein Diesel, der in den Notlaufmodus geht. Ich hatte es mit ach und krach noch einen Kilometer bis zur nächsten Nothaltebucht geschafft.
    Warnweste an, Haube auf und siehe da:
    20180717_174328_Bildgröße ändern.jpg
    Der Luftschlauch zum Turbolader hatte sich gelöst und hing in der Luft. Ich hatte noch riesen Schwein gehabt, dass die Schlauchschelle noch am Aluguss hing. So konnte ich ihn wieder befestigen und nach 10 min Schreckmoment weiterfahren.
    Ich hatte übrigens keine Warnanzeige im Display. Bin heute sicherheitshalber beim Freundlichen zur Überprüfung vorbei. Er meinte: sowas haben wir noch nie gehabt....... hat es nochmal kontrolliert und den Fehlerspeicher ausgelesen. Alles sauber.
    Die Schlauchschelle ist bestimmt schon im Werk nicht richtig angebrummt worden. X(