Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    seit einem Scheibenwechsel spinnt die Geschwindigkeitserkennung. Wenn ich bspw. in eine Tempo 30 Zone einfahre, erkennt das System das meistens korrekt. Spätestens nach ein paar (hundert) Metern vergißt es dies und zeigt nur noch 3 Striche im Display an. Das gleiche passiert auch bei anderen Geschwindigkeiten. Und zwar immer dann, wenn ich von einer "höherrangigen Straße" - im Navi rot eingezeichnet - auf "niederrangige Straßen" - also gelb oder weiß im Navi - fahre. Umgekehrt holt es sich dann die Geschwindigkeitsbegrenzung aus dem Navi. Das ist echt nervig.Vor dem Wechsel war das nicht. Neuerdings scheint das Zusammenspiel zwischen Navi und Kamera nicht mehr zu stimmen.


    Kennt jemand auch diese Problem und konnte es lösen? Die Werkstatt hat es bisher nicht hingekriegt.

  • Ist die Kamera überhaupt angeschlossen?
    Nicht, dass er da gar keine Info bekommt und nur vom Navi lebt.


    Richtige Scheibe ist drin?
    IN USA usw. hat er keine Verkehrszeicherkennung.
    Dem entsprechend wird die Windschutzscheibe da keinen Ausschnitt für die Kamera haben.

  • @gefrustet
    Wo hast du das machen lassen? Bei Nissan?


    Ich lasse meine Scheiben immer beim Freundlichen tauschen. Z.B. die letzten beiden Male beim CX5, den ich davor fuhr. Da weiss ich, dass das Einstellen der Sensoren korrekt gemacht wird.