Lambdasonde defekt nach 5000km

  • Na ja.....
    aber es zahlt denen erstens ja keiner und zweitens habe weder ich schon mal irgendwann so ein Teil defekt gehabt, noch habe ich es bei Bekannten gehört. Echt, noch nie.
    Also so oft kommt das nun wirklich nicht vor. ;)

  • NIE? Fährst du deine Autos max. 2 Jahre??

    3-5 Jahre, wenn ich mit dem Wagen zufrieden bin. Aber auch schon unter 3 Jahren, wenn ich unzufrieden bin.
    Der Clio meiner Frau, jetzt 5 Jahre. Die Wagen meines Vaters und die meiner Mutter damals, alle nach ca 1980, nachdem es das Teil gab, gekauft, auch nie Probleme.
    Aber das ist doch jetzt auch wurscht. Es ging mir ja nur darum, das man nicht zwingend was tauscht, was nicht als defekt erkannt ist.

  • Nach gerade mal 1 Jahr und 9.500 gefahrenen Kilometern wird jetzt bereits die 3. Lambdasonde eingebaut. Erstmals nach 2.200 km, 2. mal nach 5.800 km.
    Jedes Mal leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, zurücksetzen des Fehlerspeichers hatte nur kurzfristig Erfolg.
    Ich frage mich, wie oft mir Nissan so etwas zumuten will. Vor Ablauf der Garantie sollte ich mir einen Karton voll von Nissan liefern lassen und auf Halde legen. Es sieht so aus, dass ich meinen X-trail spätestens bis dahin verkaufen sollte. Es wird wohl mein erster und letzter Nissan gewesen sein.

  • Hallo heute in die Arbeit gefahren Motorlampe an , nach der Arbeit in die Werkstatt P0137 Lamdasonde Fehler . Wird bestellt und getauscht ist jetzt nach 10tkm die zweite , Garantie ist bald rum Nissan arbeitet angeblich an einer Lösung hilft mir aber wenig wenn meine Garantie bald abläuft. Es soll Kunden geben die haben schon die vierte. Langsam aber sicher verliere ich das Vertrauen in meinen Nissan.mfg oli