Nissan X-Trail Benziner

  • Hallo in der Gemeinde.


    Habe gestern meinen T32 Benziner abgeholt. Fährt sich richtig gut und beschleunigt sehr ordentlich. Nach den ersten 100 Km liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 7 Litern (Landstraße und Stadtgebiet). Wenn der Hänger mit 2 Pferden hinter hängt, wird's sicherlich etwas langsamer. Wenn ich dahingehend Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich wieder. Der erste Eindruck ist aber sehr angenehm.


    :)


    So. Die ersten 1000 Kilometer habe ich hinter mir. Will zuvor erwähnen, dass mein T32 kein Allradantrieb hat. War weniger im Stadtgebiet, mehr auf Landstraßen, Autobahn und im Oberharz unterwegs, wo es zuweilen ordentlich bergauf geht. Macht dem Ganzen aber nix, denn der T 32 Benziner verhält sich bei normaler Fahrweise beim Spritverbrauch doch ansprechend zurück. Auf dieser Tour lag er dann mal bei 7,1 Liter. Aber wie erwähnt, der Oberharz ist kein flaches Land. Ansonsten pendelt sich der Verbrauch bei ca. 6 -6,3 Liter ein. Bin aber auch einigermaßen gemütlich unterwegs. Beim Überholen beschleunigt der Motor ab einer Drehzahl von 2200 Touren sehr ansprechend. Liegt ja sowieso angenhem auf der Straße und zieht die Beschleunigung sauber durch, so dass ein wirklich sicheres Fahrgefühl vermittelt wird. Auch das Einfahren auf die Autobahn ist ähnlich positiv, wenn man auf die Drehzahl (siehe oben) achtet. Wollte noch vor einem parallel neben mir fahrenden 30-Tonner einfahren, der dann locker angehängt werden konnte.
    Hatte ein andern mal auch unsere beiden Pferde transportiert. Da ist Beschleunigung eher weniger wichtig. Aber mit 2 Viechern am leichten Berg anfahren, ist schon mal 'ne Nummer. Nicht aber für den T32. Macht er super. Habe da aber immer nur 10 Km-Wege, so dass dieser Fahrbetrieb die Ausnahme ist.


    Des morgens und 05.30 Uhr fahre ich 25 Km über die B1 zur Arbeit. Bei wenig Verkehr rolle ich im Schnitt mit ca. 90 Km/h dahin. Entspannt Radio hören und das Fahren mit dem "Big X" geniessen. Zum Schluss noch 4 Km durch die Stadt, in der ich natürlement die Ampelphasen genauestens kenne. Spritverbrauch im Schnitt 5,8 Liter bei den noch einigemaßen milden Temperaturen. Heute Morgen waren es als Bester Wert sogar nur 5,5 Liter. Kann sich doch alles wirklich sehen sehen lassen, meine ich. Für uneentschlossene mein Tip: Kaufen und sich über das Auto freuen.


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von netranger01 () aus folgendem Grund: Angekündigter Fahrbericht

  • Hi Netranger,
    Verbrauch kann ich bestätigen ;)
    Ich fahre auch den T32 Benziner und komm auf 6 Liter / 100 KM bei Autobahn und Stadt, bei gemütlicher Fahrdynamik.
    Bin echt begeistert und bereue meinen Kauf überhaupt nicht...
    Grüße

  • Hallo netranger,


    vielen Dank für Deinen ErFAHRungsbericht zum Benziner :thumbup: !!! Das hört sich doch gar nicht schlecht an - der Benziner ist auch für mich erste Wahl, von daher ist Dein Bericht viel wert für mich...