Wischwassservorheizer Alpha Therm AT-380D

  • Warum ? Weil der Nachbar geduscht wurde ?? :D:D:D

    Nein, wegen ,Knack' der Scheibe.


    Damals war die Streuwirkung meiner Wasserspritzer wurscht. Da hat es eh nicht gestört. Unten im Haus war eine kleine KFZ Werkstatt. :D

  • Oje oje die Motorwarmlaufenlasser am Morgen, die sind mir ein Dorn im Auge. :thumbdown:

    Mir auch. Würde ich jetzt auch nicht mehr machen, mache ich seit Jahren nicht mehr. Damals in den 80ern war das Umweltdenken noch nicht so ausgeprägt.

  • Meiner steht in der Garage...und im Wischwasser hau ich nur ein Konzentrat rein das bis -60°C ausgelegt ist...ansonsten ist eiskratzen am Morgen ja auch nicht sooooo verkehrt...da purzeln ja schließlich auch ein paar Kalorien und es wird einem doch recht schnell warm ums Herzl :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Oje oje die Motorwarmlaufenlasser am Morgen, die sind mir ein Dorn im Auge. :thumbdown:

    Und während du bedenken hast, fahren die hier noch eine Runde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir auch. Würde ich jetzt auch nicht mehr machen, mache ich seit Jahren nicht mehr. Damals in den 80ern war das Umweltdenken noch nicht so ausgeprägt.

    Es geht mir weniger um die Umwelt als um die morgendliche Lärmbelästigung. Wir schlafen immer mit gekippten Fenster und das kann schon extrem nervig sein.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ja genau ;) der wird mit der Zeit rissig und spröde. Hatte ich beim Primera mit Xenon und der SRA.
    Nach 3 Jahren konnte ich die Scheinwerfer wegwerfen.
    Tip vom Vater damals mit dem Spiritus.
    Ergo wer eine SRA hat weg vom Spiritus.