Chip auf den Diesel ?

  • hast du einkanal oder zweikanal Kabel?
    hatte zuerst zweikanal,da ging aber ständig die Kontrolleuchte an.
    dann haben sie mir einkanal geschickt,seit dem geht es...hab im momen DF

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • ich hab ihn wieder zurück geschickt,mein X mag ihn nicht...wieso auch immer

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Als Zweikanal ging ständig die Motorlampe an,wobei mir da wenigstens die Leistung gefallen hat. Als Einkanal,war nicht wirklich mehr Leistung spürbar,wenn der Motor mal nicht ruckelte,oder sich verschluckte.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Mein Chip wurde noch mal neu Progrmiert und mit einkanal Kabel zurück geschickt.Ich habe zurzeit keine Probleme mit dem Chip.Leistung gut und Spritverbrauch jetzt auch gut.
    Gruß Markus :thumbup:

  • Hatte ihn auch wieder zurück geschickt,wie er als Zweikanal ständig die Motorlampe angeknipst hat,hab ihn dann als Einkanal zurück bekommen,aber wie gesagt,da gefiel mir die Leistung nicht so.....vorher war besser. Hab den Chip wirklich fast zwei Monate mit allen möglichen Einstellungen getestet,da waren auch brauchbare dabei,aber das war mir keine 479 Euronen wert. Da hätte es wirklich peng machen müssen. Die haben ihn dann auch anstandslos zurück genommen,obwohl ich schon über die 30 Tage Rückgaberecht drüber war. Also vom Service und der Kundenbetreuung kann ich Race Chip nur empfehlen. Hab vielleicht auch zuviel erwartet. Hab vorher einen Toyota Verso mit 178 PS gehabt. Allerdings hatte der eine 2,2 Liter Maschine,da war schon mächtig Dampf hinter. Aber 1,6 Liter jetzt,da geht nicht mehr viel. Diesel braucht halt Hubraum.
    Trotzdem ist mein Big X 'ne geile Kiste. Ist eben kein Rennwagen mehr.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hab das Thema mal wieder aufgeschnappt, weil mein Freundlicher mir am Freitag mitgeteilt hat, dass er in ca. drei Wochen einen gechipten 2 Liter mit 208 PS bekommt.
    Natürlich will er mir dann sofort Bescheid geben. Ich bin mal gespannt.


    Offtopic: Mein Dicker steht Fix und Fertig in der Werkstatt. Das hab ich gestern gesehen. Leider war es da schon 15.00 Uhr und niemand mehr da ... Arrrrrgggghhhhhhh. :D:D:D

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Hast du denn vor deinen zu Chippen?
    Würde mich interessieren, wie sich das auf den 2.0 Liter auswirken könnte.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L