Bremse rundum erneuern

  • Wundern tut mich das nicht, dass die Beläge so schnell unten sind. Ist ja kaum Belag drauf.....

    Da stimme ich dir zu.

    Bei den neuen Bremsbelägen ist auch nicht wirklich viel Belag drauf. Da war ich selbst negativ überrascht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Schonender ist den Motor zurück zu fahren...macht der Schrauber auch,per Lappi ....ich hab das erste mal auch den Motor abgebaut. War mir dann immer zu aufwendig,deshalb kam mir die Idee mit dem Stecker und dem Powerpack. Soll jeder machen wie er will.

    Ich schraube viel an Autos und irgendwann habe ich mir einen richtigen Tester für 499 Euro gekauft, hatte irgendwann die Schnauze voll gehabt zu improvisieren und es ist einfach schneller und einfacher.

    Und wenn man jedes Mal den Elektromotor abschraubt dann wird die kleine dünne Dichtung am Motor undicht und dann sifft sich irgendwann alles mit Wasserdreck zu.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

  • Dann schraube doch deinen Motor weiterhin ab..... Das mit dem Stecker war ein Idee und geht einfacher und mit dem Motor war ein Gag.....

    So eine sinnlose Diskussion.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Jetzt hab ich mir aber viele Videos angeschaut :) Danke für eure Tipps, hab mir auch mal einen OBD2 Diag geholt, kann man ja immer wieder brauchen. Im Notfall schraube ixh den Motor auch ab :)

    Hab jetzt auch gesehen mit zurückdrehen und zurückdrücken des Bremskolbens. Wird beides gemacht, auch wenn TRW empfiehlt zurück zu drücken ;)


    Vielen Dank nochmals, hoffe ich kann am Wochenende loslegen :)

    Gibt's eigentlich für den Sattel auch ein Wartungskit mit führungsbolzen, Fett, staubmanschetten usw. ? Blick da nicht ganz durch und ich kann das wartungsmanual für den Rogue t32 FL nicht runterladen...

  • Auch noch eine nette Option den Bremskolben zurückzudrücken wenn man kein passendes Werkzeug hat


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Mal sehen, was die Inspektion im Herbst sagt, habe schon acht Jahre die ersten Bremsen drin.

    Bei meinem letzten X-Trail T30 war das ähnlich, leider ist es dann immer schlechter geworden, da die Originalbremsen einfach die Besten sind.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)