Notbremsassistent in Action

  • Ich hatte heute das Vergnügen die Notbremse in Action zu erleben.


    Im Stop & Go Verkehr, ich hatte knapp 30km/h drauf (lief gerade mal an) sprang ein Smart neuer Bauart direkt mir vor den Kühler.
    Mein Anhaltweg war damit recht schnell aufgebraucht, der Dicke fing schrecklich aufgeregt an zu piepen, ich fing an zu quietschen und sah schon die Amortisierung meiner Dashcam näher kommen.
    Der Dicke hatte andere Pläne und lies ein lautes, metallisches "grunk!" aus dem Fahrwerk erschallen und der Brocken stand wirklich auf letztem Dezimeter hinter dem Smart.
    Ich habe dem fahrenden Fruchtzwerg dann mittels Schiffshorn klar zu verstehen gegeben, dass er mit seiner Nussschale gerade in das Fahrwasser der Tanker geraten war.
    Ich glaube in der Ferne hat auch ein Disney-Schiff geantwortet.

  • Bei mir hat dieser Assi. schon 2x falsch ausgelöst.
    Jeweils in einer Lawinenschutzgalerie, rechts gebogen und nass.
    Der Fahrer des hinter mir fahrenden Wagens, dachte sicher typisch Rentner.

    Ich bin mal hier und mal da.
    Meistens aber woanders. :thumbup:

  • Bei mir hat dieser Assi. schon 2x falsch ausgelöst.
    Jeweils in einer Lawinenschutzgalerie, rechts gebogen und nass.

    Unser Dicker kommt aus dem Land der Reisfelder. Der kennt noch keine Lawinenschutzgalerie. :thumbup:

  • Wußtet Ihr eigentlich, dass unser Dicker (VFL) auch vor Gefahr von Hinten warnt?


    Mir wäre im Stau im Stop&Go einer fast hinten drauf gefahren. Da hats dann ziemlich gepiepst. Bin dann noch aufs Gas und nach Links.

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6