Wischerwasser Füllstandanzeige?

  • @Esox hat bestimmt eine Nadel in die Spritzdüse gesteckt und damit die Stellung geändert.

    Wenn die Düse die gleiche ist wie beim R51, dann kan man die nicht einstellen.


    Das hier stand beim R51 im Handbuch:


    "Einstellung der Waschdüsen
    Dieses Fahrzeug ist mit nicht einstellbaren Waschdüsen ausgestattet.
    Falls die Waschflüssigkeit nicht ausreichend oder richtig versprüht
    wird, sicherstellen, dass die Waschdüse richtig eingebaut ist.
    Wenn die Waschdüse richtig eingebaut ist und die Waschflüssigkeit
    nicht ausreichend oder richtig versprüht wird, Waschdüse
    ersetzen."

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • nee, hat er nicht....
    die Düsen sind sehr wackelig eingebaut,
    er hat sie Richtung Motorhaube gedrückt und in den Richtung Frontscheibe entstandenen Schlitz ein passendes Stück Plastik geklemmt.... so ca 1mm....
    ...was den Einschlagswinkel des Sprühwassers enorm verändert :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Außerdem sind es Fächerdüsen, da müsste man mal mit einem kleinen Schraubendreher probieren.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ?(
    Hab gerade in der App nachgeschaut. Für jeden Scheiß gibt es eine Warnleuchte, nur für‘s Wischwasser ist keine vorgesehen. Das ist ja ein Trauerspiel! :thumbdown:

    Dafür auch nicht fürs Kühlwasser. (1,7 cdi siehste im Motorraum nichts!, bzw erst, wenn der Deckel runtergeschraubt ist und von oben reinschaust. Am besten mit Taschenlampe!) Irgendwo hab ich gelesen, dass sogar eine Warnung käme, wenn Du den Tankdeckel nicht richtig aufgeschraubt hast, aber Kühlwasserstand? Njet! Falsche Prioritäten gesetzt?