Schlüssel programmieren (T30)

  • Hallo.
    Ja gern geschehen.
    Hauptsache ich kann mit meinen Erfahrungen und Tipps helfen.
    Ich hoffe du bekommst die kleinen Dinger gut eingelötet.
    Das ist ja eine ganz schöne Fummelarbeit.
    Ok. Lass uns wissen wie es weiter geht.
    Also ich bin schon ganz gespannt, ob es dann "funk"tioniert!
    Danke. Dir auch ein schönes WE.
    Viele Grüße aus Göttingen
    :thumbup:

  • Servus Autopfleger,
    jetzt wieder am Start.
    In beiden Schlüsseln neue Taster, neue Batterien aber wie oben beschrieben:
    Ein Programmieren ist nicht möglich, denn der einmalige, unter Punkt 8 beschriebene Quittungsblinker bleibt leider aus !
    Muss jetzt doch den Weg zum Freundlichen antreten !
    Gruß vom Bodensee - der White


    Es sei denn, es gibt was neues auf dem Schlüsselprogrammiermarkt in diesem Forum !

  • Hallo.
    Also, das ist wirklich merkwürdig.
    Wenn wie bei Punkt 4 beschrieben, die Blinker 2 mal blinken ist das Fahrzeug bereit.
    Wenn danach etwas nicht funktioniert wie beschrieben, kann es nur an den ausbleibenden Signalen des Schlüßels liegen.
    Denn das Fahrzeug kann nicht etwas Quttieren, das es nicht bekommen hat.
    Wenn aber Sender und Batterie neu sind, versteh ich die Welt nicht mehr.


    Ich werde mal schauen, ob noch jemand ähnliche Probleme im Netz beschreibt.

  • Tja,
    ich auch nicht - vor allem hat ja der eine Schlüssel vorm Anlernen des 2. funktioniert.


    Das Resultat war ja nach versuchtem Anlernen beider, dass dann der Funktionierende auch nicht mehr funktioniert hat.
    Ich hab den Dicken heut verkauft, dem Käufer auf Grund des Makels 150 Euronen nachgelassen. Er hat mir versprochen sich zu melden wenn das Ganze wieder funktioniert
    und vor Allem woran der Fehler lag.


    Ich meld mich nach Erhalt der Info. Manchmal gibts Sachen - die gibts gar nicht !

  • Hallo, ich hatte genau das selbe Problem das jetzt Beide Schlüssel nicht mehr gehen.
    ABER...der Fehler ist Schritt 6. Das 3 mal drücken muss sehr schnell hintereinander erfolgen
    Dann funktioniert es sofort. Das gleiche mit dem zweiten Schlüssel.
    Zu Schritt 2. noch. Ich habe den Zündschlüssel nicht jeweils ganz zurückgedreht, sondern nur in die letzte Raste vor der Zündung Ein. Hat auch funktioniert.
    Danke für die Anleitung.
    Gruß Wolfgang

  • Hat bestens funktioniert. Danke.
    Zu dem Thema mit dem 2 mal drücken für alle Türen: Drückt man den Auf und den Zuknopf gleichzeitig für 5 Sekunden, dann entfällt das 2mal drücken. Der schließt sich dann normal zu und bei einmal auf drücken auf. Alle Türen.
    So auf jedenfall bei mir.

  • hallo ich habe mich hier mal angemledet weil mein nissan mir sorgen macht . Xtrail t30 2,2 dci 114 ps fehlerspeicher wegfahrspeere aktive , springt nicht an .
    Weis jemand wo die ganzen strg sitzen dafür ? Danke