Sprachsteuerung Nissan X-Trail 2018 geht nicht mit Nokia 8

  • So Leit,


    gestern ist mein Dasaita 10.2 Navi / Car-PC / Player gekommen.


    Es fehlt jetzt nur noch der Adapter für die GPS Antenne und das Demontage Kit.


    Dieses wird in einem zweiten Paket gesendet, laut Dasaita.


    Das einzige was nicht dabei ist die externe bzw. klebe Antenne fürs W-Lan.

  • Hallo Leute,
    mein X-Trail will mit mir nicht reden.


    Die Sprachsteuerung tut rein gar nix egal ob im NAVI noch im Telefonmodus.


    Kann mir jemand von Euch helfen?

    hallole hab den neuen x trail tekna 2018 und meine spracherkennung funktioniert auch nicht samsung s7 . Die Taste am Lenkrad hat Null Funktion

  • hallole hab den neuen x trail tekna 2018 und meine spracherkennung funktioniert auch nicht samsung s7 . Die Taste am Lenkrad hat Null Funktion

    Das liegt daran das der T32c (also das Facelift) gar keine Sprachsteuerung mehr verbaut hat, bei den älteren gibt es hingegen wohl eine.


    Der Knopf ist beim Facelift für die Annahme von Telefongesprächen bzw. um das Telefon mit dem Connect system zu verbinden, wobei es beim Iphone anders herum geht, da läßt man das Telefon suchen und bestätigt dann am Radiodisplay.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das liegt daran das der T32c (also das Facelift) gar keine Sprachsteuerung mehr verbaut hat, bei den älteren gibt es hingegen wohl eine.
    Der Knopf ist beim Facelift für die Annahme von Telefongesprächen bzw. um das Telefon mit dem Connect system zu verbinden, wobei es beim Iphone anders herum geht, da läßt man das Telefon suchen und bestätigt dann am Radiodisplay.

    na super da kauft man sich schon einen tekna und dann muss ich so was lesen ! Jetzt bin ich echt enttäuscht, selbst mein Geschäftsauto Renault Master hat das alles drin und das in der heutigen zeit

  • Also beim iPhone reagiert es bei angeschlossenem Ladekabel (bei neueren glaub sogar ohne Ladekabel) auf „Hey Siri“ - sollte doch beim Android auch irgend sowas geben...


    Oder Du kaufst Dir nen Echo Dot o.ä. und Koppelst ihn per BT. Kommt drauf an, was Du genau machen willst.

  • Navigieren per Sprache geht über die Google online suche in den „Apps“ (im
    Nissan Connect) muss aber in der Nissan connect mobile App (am Handy) aktiviert werden und Handy gekoppelt sein.


    Oder Du suchst das Ziel über google und sendest es per „google send to car“ ans Auto.

  • Hallo!
    Habe mich auch gewundert, dass der FL Tekna nicht per Sprachbefehl wählen kann. Da kann jede Jabra Freisprechanlage die man auf die Sonnenblende steck mehr?!?
    Grüße Piti