Navi Version bei neuem Auto

  • Für den hab ich mittlerweile viele Bezeichnungen, aber irgendwas mit "freundlich" oder dem nahem kommt darin nicht mehr vor......



    Ich werde mir da erstmal nen Neuen suchen. Nachdem er nun dem Kundendienst versichert hat, dass sämtliche Fahrzeugsoftware aktuell wäre.


    Das allerdings ohne den Wagen jemals an den Computer angeschlossen zu haben, sondern rein auf Grund der Tatsache, dass es in der elektronischen Fahrzeugakte keinen Eintrag gibt, also muss ja alles i.O. sein.......

  • Das mit dem Freundlichen ist teilweise auch durchaus teilironisch gemeint.


    Aber manche sind wirklich super und Freundlich. Ich kann meinen nur loben,
    Noch nie ne böse Erfahrung gemacht. Ist tatsäch einer der Gründe, warum ich
    den Xtrail habe.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Da guck doch mal auf die ersten Seiten dieses Thema - oder bei youtube...
    (-> Setup gedrückt halten, ein paar klicks links, rechts links und dann kommt es!)


    Die Naviversion wurde mit der neuen SD aktualisiert...., allerdings zeigt er immer noch D302 an und ich hörtem, 502 wäre aktuell... aber irgendetwas hat er vor dem Laden der Kartendaten aktualisiert von der SD..!


    Ich musste 1*bitten, dann Standardantwort, dann 1*nörgeln und schwups kam die aktuelle Karte nachhause- mit Kulanzhinweis...


    Wobei das wohl eher vom Käufer kulant ist, ein neues Auto mit alter Software erstmal zu akzeptieren ?(
    Besonders beruhigend, dass Nissan das auch bei EU-Wagen macht...da hatte ich noch Sorge ^^


    Naja hat jedenfalls alles gut geklappt...kam per Einschreiben nachhause!
    Nur die übermittelte französ. Sendungsnummer war falsch, aber egal...

    3 Mal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • Ganz kurz zu meiner Geschichte mit der Naviversion:


    Ich habe ja von dem Problem mit den veralteten Versionen bei Fahrzeugübergabe gehört. Zwei Tage vor der Übergabe habe ich meinen Freundlichen auf das "Problem" hingewiesen. Ohne irgendwelche Mucken oder sonstwas ist der sofort zum Fahrzeug, hat die SD Karte entnommen und überprüft. Fazit: Alte Version. Diese wurde bis zur Fahrzeugübergabe zwei Tage später durch die neueste ersetzt. Alles überhaupt kein Problem bei meinem Nissan-Händler. ;)

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||