Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.

  • Nutzt Google Maps!


    Euren üblichen Fahrbereich einfach als Offlinekarte ziehen.
    Dann lädt er nur unterwegs noch die aktuellen Verkehrsdaten nach.


    Ich habe gestern noch eine feine Idee gefunden:
    Automatischer Split Screen Modus


    Damit erstellt man einen Shortcut (Button) um 2 Apps gleichzeitig im Split Screen zu starten.
    Also z.B. Navi und DAB+.
    Könnte sehr nett sein.

  • Ich habe gestern noch eine feine Idee gefunden:
    Automatischer Split Screen Modus


    Damit erstellt man einen Shortcut (Button) um 2 Apps gleichzeitig im Split Screen zu starten.

    nicht nett, eher nicht funktional unter Android Oreo.
    Es gibt aber wohl mehr solche Apps. Muss ich mal schauen was da geht.

  • dafür musst du dir einen Launcher laden.
    Sehr gut ist der Nova Launcher. Damit kannst du deinen Desktop weitgehend customizen.


    Der Car Launcher AGAMA war ja schon initial dabei.
    Car Launcher soll auch sehr gut sein.



    Übrigens:
    Ihr dürft jede (gekaufte) App auf bis zu 5 Geräte bringen.
    Ich betreibe bei mir für die Familie einen eigenen Gooogle-Account, über den die SW gekauft wird.
    Dieses Google-Konto ist auf allen Geräten gesetzt (Sync abschalten!) neben dem jeweils persönlichen Google-Account (für Sync!).
    Der Kauf ist mit Passwort geschützt. So können meine Kids nur auf freie Apps oder die wo ich gekauft habe zugreifen.
    Gleichzeitig habe ich so jederzeit Zugriff auf alle Geräte und kann bequem per PC prüfen, wer wie und was installiert hat :thumbup:

  • Gleichzeitig habe ich so jederzeit Zugriff auf alle Geräte und kann bequem per PC prüfen, wer wie und was installiert hat :thumbup:

    Alles im Griff, was? :D


    Meine hätten sich bedankt, wenn ich sowas gemacht hätte. :D

  • btw.


    @Harald


    Seit einer Woche hängt der 4G Dongle am Zigarettenanzünder zwischen den Sitzen.
    Das System hängt sich nicht mehr auf! Keine Verschlucker mehr und ein allgemein viel schnelleres starten des Systems.
    Es gibt keine Suchgeräusche ergo gehört der Stick definitiv nicht an die USB Ports vom Radio. ;)