Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • es stehen nicht nur 4 Räder vom XT von alleine, 3 Räder reichen auch schon, also nix Fahrradständer :P !

    Das mit dem Fahrradständer war auch nur als Spass gemeint. :)

  • Haben am Wochenende den DS7 Crossback - ein kleines Stück kleiner als der iXi - als Mietwagen:

    • Extrem modernes Design, ebenso die Bedienung. Dadurch etliche Funktionen nicht intuitiv, sondern nur mit viel Sucherei zu finden.
    • Mit den 180 PS guter Durchzug.
    • Samtweiche Automatik.
    • Sauleise selbst bei 160 auf der Autobahn.
    • Listenpreis: rund 50 T€.

    Auf den Verbrauch bin ich gespannt.

  • Nicht lachen aber meiner Frau und mir gefallen zur Zeit der neue Opel Combo life recht gut.
    Viel Platz im Innenraum, grosser Kofferraum und mit Vollausstattung immer noch ein akzeptabler Preis.
    Würde bei den momentanen X-Trail Angeboten wahrscheinlich mein nächstes Auto werden.
    Das heißt, wenn der X-Trail nicht mit einer Alternative zum Diesel plus Allrad angeboten wird, dann bin ich wohl weg von dem Auto, da meiner Meinung nach ein SUV ohne Allrad nichts weiter als ein gewöhnlicher PKW ist.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)


  • Das heißt, wenn der X-Trail nicht mit einer Alternative zum Diesel plus Allrad angeboten wird, dann bin ich wohl weg von dem Auto, da meiner Meinung nach ein SUV ohne Allrad nichts weiter als ein gewöhnlicher PKW ist.

    ich kann mir nicht vorstellen das Nissan das 1,33 ltr Motörchen mit dem Allrad koppeln wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja es gibt ja bereits auf dem asiatischen Markt einen Hybriden.

    Ja, der aber wohl eher nicht nach Europa kommt, es gibt dort ja auch einen Note der sich in Japan zum meistverkauften Hybridfahrzeug gemausert hat.


    Der Hybrif wäre für mich auch eine Altrnative gewesen, Akku so groß wie im alten Leaf, somit einiges an reinem E-Fahren möglich...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hatte in den letzten Wochen mal Lust, mir das Thema E und Hybrid mal intensiver anzuschauen... und verwerfe es gerade, weil das Thema „Rekuperation und glatte Strassen“ wohl noch nicht „ganz ausgereift“ ist...
    Schade- aber die Physik hier in den Bergen ist mir dann zu giftig... oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

  • Das. meiner Meinung nach, einzig vernünftige Hybridkonzept.
    Habe aber gelesen, Nissan Europe müsse noch prüfen, ob das System nach Europa kommt.

    Das ist die Aussage von Nissan richtig - aber auf was wollen sie warten? Die Technik funktioniert seit geraumer Zeit in Japan bestens, aufgrund von e-power ist der Note dort das meistverkaufte Fahrzeug.


    Die würde hier in Europa nicht anders funktionieren und der Aufpreis wäre überschaubar, quasi eine kostengünstige Alternative zu den ganzen geplanten E-SUFF der Konkurrenz.