Beiträge von Olli

    Hallo X-Trail-Gemeinde


    Der Tempomat tut's nicht mehr
    Zwar meldet die Anzeige "Cruise on", aber mit dem Hoch-und-runter-Kippschalter lässt sich die Geschwindigkeit nicht setzten. Bei dem Limiter ist's analog.
    Auch die nächtliche Ruhepause brachte keine Besserung.
    Hatte jemand das gleiche Problem und evtl. einen Lösungsvorschlag?

    Moin
    Seit etwa einer Woche hört es sich so an, als steckt ein Blatt vom Laubbaum im Innenraumventilator - flappflappflapp
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass da ein Filter vor sitzt und sich gar kein Blatt dahin verirren kann :/
    Weiß jemand, ob ich ohne große Operation an den Ort des Geschehens vordringen kann?


    VG aus dem Osnabrücker Land

    Wir sind gestern bei über 30°C Außentemperatur von Oberbayern in die norddeutsche Tiefebene gefahren.
    Dank Staus hat die ganze Fahrt knapp 10 Stunden gedauert.
    Aber im Innenraum herrschten sehr angenehme 22°C.
    Nie wieder ohne Klimaanlage :D

    Der X-Trail ist mein erster Wagen mit Klimaanlage (unglaublich, aber wahr :D ) und so wie ich es bisher mitbekommen habe, ist es (leider) ganz normal, dass sich das Kältemittel so nach und nach in die Atmosphäre verdünnisiert.
    Nur dass es in Deinem Fall ein etwas abruptes "nach und nach" war...

    Auch Moin ;)
    Wir waren gestern an der Nordsee (Cuxhaven) und hatten 26°C Außentemperatur und die Klimaautomatik auf 21°C eingestellt.
    Alles wunderbar: kühlt wie der Teufel und das Ganze relativ schnell. :thumbup:
    Wir mussten sogar auf 22°C hochdrehen, weil's uns zu frisch wurde.


    Der Verbrauch stieg um ca. 0,6l (Diesel) / 100km.


    kkkkkkkkjmöllllllllllllll (Das war die Katze, die über die Tastatur gelaufen ist :D )