Beiträge von Apollon

    Ne die geht nicht mit meinem dab+adapter (s.o.). Aber bei der funktionierts? Wie das? Dachte das Problem hängt am system. Oder kann man die zoulou app irgendwo als standard-radio-app einstellen?

    Ich hab mal davon gelesen, dass es da mit dem Bose-System Probleme gibt. Also falls Du ein solches hast guck mal im quashqai-forum oder bei xda-developers. Da irgendwo war das.


    andere Frage:

    Wenn ich die FM-Radio-App benutze und es kommt ein Anruf, schaltet er auf carplay und den Radio-Ton aus. Nach dem Anruf geht er wieder zurück zur Radio-App. Das ist gut so.


    Wenn ich aber die DAB+App nutze klappt das nicht. Lautstärke vom Radio bleibt, was zum Telefonieren natürlich sehr blöd ist. Er geht such danach nicht mehr zurück.

    Habe den proprietären DasaitaDAB+Adapter, keinen USB-Adapter. Kann also such keine andere DAB-App verwenden. Kann man irgendwo einstellen, dass er die DAB-App als standard-Radio-App akzeptiert?

    Moin, versuche es doch mal über die Verbindung mit dem Gastzugang (Fritzbox)! Ich habe das selbe Problem mit einem meiner Handys! Nehme ich da den Gastzugang funzt es.


    Gruß Peter

    super Tip! Danke!!! Klappt. Frag mich nur wieso...


    Anschlussfrage:

    Ich habe einen LTE-Stick dran, der als Ethernet erkannt wird. Wie kann ich denn dem Gerät sagen, es soll das WLAN bevorzugen, wenn beides an ist? Der LTE-Atick ist nämlich unter der Mittelkonsole eingebaut und da ist etwas schwierig hinzukommen.

    Jetzt hab ich auch noch ein Problem:

    Ich bekomme mein Dasaita nicht per WLAN mit der Fritzbox 7590 verbunden. Mit dem hotspot vom Handy ist es kein Problem - wlan geht also grundsätzlich. Bei der Fritzbox aber kommt „connecting..“ und dann wieder „saved“. Mac-Filterung ist aus.


    Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?


    Weiss jemand wie ich den Grund für das Problem finde? Gibt es in android irgendwo ein Fehlerlog o.ä.?


    danke,

    Apollon

    Zuerst iphone per Bluetooth koppeln, dann in den Einstellungen carplay aktivieren und dann am Radio zlink-app starten. Dann stellt der Radio automatisch einen Hotspot zur Verfügung mit dem sich das iphone automatisch verbindet.

    Habe heute von Klyde auf Dasaita gewechselt jetzt habe ich ein Problem alles funktioniert nur es kommt kein Ton mehr . Könnte mir jemand einen Tip geben Bose Anlage drin

    Schau nochmal, ob Du richtig verkabelt hast. Beim Bose muss man anders verkabeln. Guck mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ab ca 5:40.

    Viele Grüße,

    Apollon

    sicher? Lt. hier ist das Audio etc. Bordsteckdose soll danach 19 sein, was auch mit Service Manual PG-46 übereinstimmt.


    Aber die Bordsteckdose hilft mir ja nicht wirklich, weil die nicht ausgeht, wenn man die Fahrertüre öffnet.