Beiträge von ABC-Family

    Bei mir hat das nichts mit CVT zu tun, denn sowas hab ich nicht. Ich habe aber auch höhere Drehzahlen und hatte ich auch bei den Vorgängerfahrzeugen spürbar. Die hatten aber auch keine CVT oder sonstigen Automatikgetriebe an Board. Also ist es eben doch ein elektronischer Choke. Möglich, das der wegen des CVT im Diesel anders eingestellt ist, aber im Grunde ist es das Gleiche. Vielleicht kann ja mal ein Forumsmitglied mit dem neuen 1.3 Motor und dem neuen DCT-Automatikgetriebe mitteilen, wie es sich da dann verhält.

    Hallo @xjoschx
    Mein 1.3 dreht nach dem Anlassen wenn er kalt ist für ca 30-40 Sekunden auf etwa 1200 U/min, danach läuft er ganz normal ohne erhöhte Drehzahl.
    Hierzu steht in der Ba dass man mit dem losfahren 30 Sekunden warten soll. Begründung weiß ich nicht mehr, glaube mich dran zu erinnern dass es um Unfallgefahr ging wegen der Drehzahl und der damit verbundenen erhöhten Geschwindigkeit. Wenn es dich genauer interessiert schau ich nochmal nach.
    VG Christian

    @tuxlinux


    Führen wir hier eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen oder willst du aus dem Thema Kindergarten machen? ?(
    Bei mir in der Gegend werden oft Polizei Kontrollen gemacht und wenn die einen SUV mit 19 Zoll Felgen sehen, dann wollen die Herren Papiere dafür sehen ansonsten gibt es Ärger.


    Das ist nun mal so bei mir in der Gegend also ziehe bitte das Thema nicht ins lächerliche....
    Wenn du Langweile hast oder Streit dann suche die bitte dafür ein andere Forum und spare dir bitte so ironische Kommentare.

    Sorry @Edition-Man
    Du machst nichts anderes!
    Aber weißt du was, mach was du willst.

    Hi,


    war vorgestern bei einem großen Nissan Händler im Süddeutschen Raum und der hat am neuen Diesel fast kein gutes Haar gelassen. Vor allem der relativ hohe Verbrauch des eher schwächlichen neuen 1.7er Diesel hat er deutlich kritisiert.
    Vielleicht war es auch nur ein Verkäufertrick, um seine ollen Euro5 Diesel noch vom Hof zu bekommen ... ;)

    Die 1.6 Diesel seit 2016 waren Euro 6 ;)

    Das Problem ist, dass es kaum einer merkt, ob die Klappe 10 cm höher aufgeht und ob es oben auch piept.
    Die Klappe darf beim Öffnen OBEN NICHT piepsen, dann ist ein Fehler vorhanen. Und wenn die Klappe mit dem Fuß-Kick sich nicht öffnen läßt ist der Fehler vorhanden.


    Dir @ABC-Family auch ein guten Rutsch.

    Bei mir schlägt sie auch oben am Garagentor an, daran ist es mir auch aufgefallen. Das mit dem Fusskick hab ich auch bemerkt, aber gedacht ich bin mal wieder zu blöd :rolleyes: