Beiträge von ABC-Family

    Mich nervt der überaus schlechte Lackqualität von Nissan. Solche Autos auszuliefern ist eigentlich eine absolute Frechheit!
    Auch das nervige quietschen am Lenkrad und Kupplungspedal in der kalten Jahreszeit ist schon sehr fragwürdig.
    Wenn ich also die Qualität vom kompletten Fahrzeug betrachte, dann würde ich mir keinen Nissan mehr kaufen.

    Das nervige Quietschen von Kupplungspedal und Lenkrad kann dein Händler beseitigen, ich glaub das war nur Silikonspray. Bei mir hat das einmalig gereicht.

    Bin das ganze lange WE unterwegs gewesen, einmal hat er nur einmal gepiepst :S sonst immer zweimal oder sogar dreimal wenn auf der Rücksitzbank die Person nicht angeschnallt war.
    Ich werde die Suche beenden, Auto läuft ja sonst perfekt :) soll er seine Geheimnisse haben :D
    VG Christian

    Meiner ist Euro 6. Und das muß auf alle X zutreffen, die ab der 2. Hälfte 2015 gebaut wurden.


    Entweder hat sich also jemand in der Angabe der Euro-Norm vertan, oder beim Baujahr. :whistling:

    Oder er stand auf Halde...
    Mein damaliger Diesel EZ 01.2016 war ein Euro 6, zur gleichen Zeit beim benachbarten Händler einer der noch Euro 5 hatte. Der stand da seit ich gesucht habe, und da war schon klar dass es einen mit Euro 6 geben wird.
    Baujahr und Erstzulassung sind halt 2 paar Stiefel

    Bin heute nochmals auf die Suche gegangen, erfolglos.
    Piepen tritt nur nach erstmaligen Starten auf. Motor aus und wieder an... Nix! Motor aus, Türe auf und wieder gestartet, nix.
    Sehr merkwürdig...
    Dachte er prüft vielleicht die Assistenten wie Spurassistent und Notbremsassistent, darum bei einem ein Piepser und bei anderen zwei. War wohl nix.

    Ein Hallo in die Runde,
    habe seit 3 Tagen meinen neuen 1.3 DIG-T,
    macht richtig Spaß und im Vergleich zum 1.6 Diesel den ich als Vorgänger hatte ist er angenehm ruhig, sowohl vom Motor als auch von den Windgeräuschen.
    Einzig das Piepen beim Starten stört mich etwas. Es piept zweimal, unabhängig ob ich angeschnallt bin oder nicht, ich eng parke ( wg. der Parksensoren), es dunkel oder hell ist...
    Warnmeldung gibt es auch keine.
    Habt ihr eine Idee?
    VG Christian

    Letztlich geht es doch nur darum dass einem das Angebot persönlich zusagt.
    Ich habe einen mega Nissan Händler, das persönliche Verhältnis, gepaart mit Zufriedenheit bei Kundendienst und Garantiearbeiten ist mir dann schon ein paar Euro wert.
    Immer nur billig taugt oft nix!
    Und billig einkaufen und wo anders Lorbeeren ernten... Sorry das kann nicht funktionieren.
    Nur so mal meine Meinung


    VG Christian