Beiträge von Freddy63

    Bei meinem Pulsar war sie nach 2 Jahren und 9 Monaten hin. Glück gehabt, da Garantie. Erstausrüsterteile sind heute oft minderwertig. So mussten auch die Reifen nach nicht einmal 30 000 km gewechselt werden...
    Da fahre ich fast wie ein alter Opa...

    DAB+ Empfang besser als bei der Kurzstabantenne.



    Die Kurzstabantenne ist zwar schlechter als die originale, die Haifischflosse aber besser als die Kurzstabantenne. Für mich hat Funktionalität Vorrang. Um Musik in guter Qualität zu hören mangelt es dem Auto schon an guten Lautsprechern. Für die Zeit die man mit dem Auto unterwegs ist reicht es für mich aber.

    Hallo Steffen,
    Habe einen Link eingesetzt, da siehst Du eingroßes Bild und darunter ein paar Kleine. Das letzte Rechts mir den 6 Kupfer-Antennen ist die welche ich habe und damit zu 100% zufrieden bin.
    Ist glaube ich auch bei Ali die teuerste.
    Viel Spaß und klebe sie am besten nach richtiger Reinigung in praller Sonne oder mache das Blech mit Fön warm / heiss ( nicht glühend ) :P
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.26284c4d5eAPu5

    Gekauft, angebaut, zufrieden mit dem Empfang von DAB+.
    Brauchte eine neue da sich eine gekaufte Kurzstabantenne nach mehreren Besuchen in der Waschanlage verabschiedet hat. Da hat es den ganzen Kugelkopf raus gerissen. Die neue konnte ich dadurch nicht mehr einfach anschrauben. Eine Blechtreibschraube hat Abhilfe geschaffen. DAB+ Empfang besser als bei der Kurzstabantenne. Ich hoffe die neue ist Waschanlagenfest...

    Trotzdem glaub ich nicht das sie nach 2 Wochen schon fest ist. Beim Pulsar war sie abschließbar, also aufschließen und Hebel drücken. Dabei ein wenig die Kupplung bewegen. Jetzt habe ich keine abschließbare sondern sie wird mit einem kleinen Steckschloß gesichert damit man nicht einen kleinen Sicherungshebel bewegen kann. Erst dann kann man den Hebel drücken. Will damit sagen, ich denke das es immer zweier Sachen bedarf um die AHK abzunehmen. Kann mich natürlich täuschen.

    Mal etwas zu den tollen Dingen: Bin jetzt das 1.Mal mit dem X Trail in den Alpen (SLO). Hinfahrt mit viel Gepäck und Fahrrädern (Wandern, Klettersteige, MTB), plus Zeug was man so in der FeWo braucht.. Der 1.6 Diesel ist toll über den Wurzenpass gekommen mit reichlich Reserve. Auch hier vor Ort im Dreiländereck Slowenien, Österreich, Italien mit vielen alten Passstraßen keine Probleme. Im Gegenteil, wenn man könnte wie man wollte... Durch die Bodenfreiheit und das straffe Fahrwerk steht er wie eine eins in den Serpentien. Klasse! Der Pulsar hatte da z.B. auf dem Virsicpass so seine Schwierigkeiten. Da müsste die Frau immer sagen da kommt Kurve 13. Da hat regelmässig die Gummilippe aufgesetzt. Es passiert zwar nichts aber man erschreckt doch immer wieder. Wie gesagt, ausreichend ist der 1.6 allemal! Ich bin sehr zufrieden!