Beiträge von Freddy63

    Was genau funktioniert daran nicht? Bei mir ging es bis jetzt immer, egal ob früher beim Pulsar oder jetzt im Mai bei X-Trail. Das es nicht mehr wie ne V3 gibt ist klar, auch wenn ich dann immer noch zwei offen hätte. Da kann ich mit dem Fuß stampfen wie ich will. Connect 3 und V3 mehr geht nicht.

    Dann hat Deine Werkstatt den Aufwand vorab selbstständig gemacht. Hut ab! Und wenn man den Ablauf kennt, umso bemerkenswerter. Auch ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden, was nicht bedeutet ich wäre it dem Service von Nissan zufrieden!

    Das die Nissan Händler-Werkstätten sich mit dem NISSAN MAPCARE™ PROGRAMM schwer tun liegt auch daran das sie eine Anfrage bei Nissan machen müssen, dann die Karten bestellen müssen, diese bezahlen (!), das Geld dann auf Antrag erstattet bekommen ohne für diesen Aufwand irgend etwas zu bekommen. Viele Sachen die bei Nissan nicht so laufen wie sie laufen könnten/sollten liegen eben an Nissan und nicht am Händler-Werkstatt. Garantiesachen brauchen immer eine Bestätigung von Nissan, und das dauert. Oder die Werkstatt soll es noch mal mit einem Update versuchen (Das irgend etwas mechanisch kaputt ist können sich die nicht vorstellen, kenn ich vom Lautstärkeregler in meinem Pulsar.) Gleichzeitig müssen wir von unserem hohen Ross herunter kommen. Wir sind nicht mehr der Automittelpunkt der Welt. Den deutschen Markt interessiert kein Hersteller mehr! Nissan-Japan setzt voll und ganz auf Elektro. Es kommt nur darauf an auf was die Chinesen setzen werden. Zur Zeit ganz groß im Rennen, 4 einzelne Nabenmotoren. Es bleibt spannend, so oder so. Und egal ob der ein oder andere keinen Nissan mehr kaufen wird...

    Die Winterräder von meinem Pulsar, komplett mit Stahlfelgen, war ich nach zwei Wochen los. Wenn auch nur für 200€. Was soll ich auch mit Rädern für ein Auto welches ich nicht mehr habe. Ich kenne Leute die haben von den vergangenen 3 Autos die Räder im Keller, weil sie ja nichts zu verschenken haben...

    Wenn Du die nicht mit Versand anbietest wird es schwer werden. Richtig bei Ębay rein und kostenlosen Versand anbieten. Ich habe dieses Jahr komplette Räder über Hermes verschickt , da. 40€! Dafür gibt es spezielle Kartons. Einfach in Deiner Werkstatt fragen da bekommst Du die bestimmt sogar umsonst.

    Achtung, es gibt verschiedene Pewag RSV 79 Servo! Zum Beispiel die Pewag Schneeketten 37048 servo suv RSV 79 und die Schneekette Pewag servo 9 RS9 79. Erstere ist zwar teurer aber die Kettenstärke ist größer. Haben beide unterschiedliche Verschlüsse. Bei erst genannter etwas spieliger und dadurch vielleicht mit ganz kalten Fingern schlechter zu bedienen. Trotzdem habe ich erst genannte behalten. Zur Zeit beim Fluss aber nicht erhältlich, verständlich. Zweit genannte gibt es in der Bucht.

    Und das ist der größte Witz. Das kleinste Land soll Vorbild sein? Das glaubst leider nur du. Sorry ist meine Meinung.

    Und manch einer ist eben mehr als eine Witzfigur und hat Visionen oder gar Lösungsvorschläge. Für manch einen ist das Glas eben nicht halbleer sondern halbvoll. Das wir nicht so weiter machen können wie bisher ist wohl jedem, äh fast jedem, klar. Fahr noch schnell in die Alpen, noch gibt es ein paar Gletscher...
    Wenn Du zurück bist kann Du ja mal DEINE Lösungsvorschläge hier aufschreiben.
    Frohes Fest

    Der grüne Öko-Wahn macht irgendwann keinen Sinn mehr.
    SCHEISS AUF ÖKO!!! :thumbdown:


    Sorry, aber an die Arbeitsplätze denkt keiner.

    Genau, scheiß auf Öko. Wenn Dir die Arbeits-Lebens- und Umweltbedingungen Dir hier zu sauber sind dann empfehle ich Dir einen Umzug. Und eine Arbeitsaufnahme in z.B. Bangladesch.
    Es will bestimmt keiner mehr Umweltbelastungen wie in Espenhain, Buna, Leuna etc. haben. Das die Luft in den Ballungsgebieten nicht mehr wie zu Zeiten der Industriellen Revolution ist haben wir nicht dem freundlichen Großkonzernen zu verdanken!
    Schade das Gustav Ginzel im Isergebirge nicht mehr lebt. Der hat das Waldsterben in den 80igern jeden Tag vor der Haustür gehabt. Ich empfehle jeden mal seinen Misthausreport zu hören. Gibt es auf Youtube etc. Dem hättest Du das mal erzählen können...
    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, dachte aber nicht das welche den Beitrag noch gut finden!