Beiträge von Wuppi

    Hallo zusammen,
    ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben ||
    Mit unserem neuen X-Trail bin ich eigentlich sehr zufrieden. Als wir ihn im Februar bekommen haben, wurde er auf Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerreifen auf Felgen verblieben beim Händler. Vor Ostern habe ich die Reifen wechseln lassen. Auf dem Heimweg stellte ich bereits starke Vibrationen ab 80 km/h fest. Einen erneuten Termin bekam ich dann natürlich erst nach Ostern :thumbdown: Nach der Probefahrt mit dem Werkstattleiter war klar, dass die Reifen nicht gewuchtet wurden bevor sie montiert wurden :thumbdown: Nachdem der Meister eine abschließende Probefahrt gemacht hat sagte er, es wäre alles ok. Schon auf dem Heimweg spürte ich im ganzen Wagen feine Vibrationen. Von meinen Beinen bis zur Kofferraumabdeckung alles vibrierte. Am Montag den 04.04 bin ich umgehend wieder zum Händler, der mir einen Termin für den 18.04 in Aussicht stellte :cursing: Ich fahre täglich ca. 100 km, das wären fast 1000 km mit einem vibrierendem Neuwagen ?( In meiner Not habe ich mich an Nissan Deutschland gewandt. Dort habe ich zunächst ein Aktenzeichen bekommen und mein Anliegen wurde bearbeitet. Am nächsten Tag schon rief mich der Sachbearbeiter an. Er habe mit dem Händler gesprochen, der jedoch nicht einlenken wollte. Der Termin 18.04 sei angemessen, da keine direkte Gefahr bestehe :whistling: Der Sachbearbeiter sagte, dass er mehr nicht machen kann. Allerdings bot er mir an, bei einem anderen Nissan Händler in meiner Stadt, das Problem zu schildern und mich anzukündigen. Am gleichen Tag (06.04 ) konnte ich meine Reifen (die ich zwischenzeitlich wieder abmontiert hatte) dem Werkstattmeister übergeben. Da die Vibrationen bei den Winterreifen nicht auftreten, warte ich nun auf eine Lösung für mein Problem. Ich bin von dem Händler, bei dem ich den Wagen für fast 35.000 € gekauft habe maßlos enttäuscht <X


    Viele Grüße aus Wuppertal