Beiträge von X+mini

    ES IST VOLLBRACHT!


    Meine Umfeldbeleuchtung funktioniert.


    Ich habe heute die bestellten grünen Clipse für die A-Säulen-Verkleidung beim freundlichen Händler abgeholt und mich gerade an die Arbeit gemacht.
    Nachdem ich mit einer Blumenschere die Clipse durchtrennt hatte, ging die Verkleidung ganz leicht ab. Nur die Stümpfe der Clipse aus der A-Säule heraus zu bekommen, war schon ein kleiner Gewaltakt.
    Ich habe dann, wie von XTrail1990 angeraten, das braune und das lila Kabel von dem kleinen Stecker mit der Beleuchtung verbunden.


    Dann der Schock: wieder Dauerlicht!


    Also habe ich, streng nach Einbauanleitung, doch das mitgelieferte Modul mit seinen 5 Kabeln verbunden und siehe da, die Beleuchtung leuchtet nur zusammen mit der Innenbeleuchtung, endlich!


    XTrail1990 hat vielleicht das vFL- Modell.
    Bei dem FL ist auf jeden Fall das Modul notwendig.


    Als nächstes kommt jetzt noch die Fußraumbeleuchtung parallel zum Abblendlicht dran.
    Und, wenn die bestellten Teile von aliexpress angekommen sind, die Module für Fensterheber und Schiebedach.


    Dann bin ich fürs erste fertig.


    Im Frühjahr steht dann nur noch eine Anhängerkupplung auf dem Plan.

    Macht sie nur beim Ausschalten der Zündung / des Motors, nicht wenn man z.B. an der Ampel mit laufendem Motor oder Start-Stop anhält.


    @peho49, genau das meinte ich. Das würde dann auch die Berganfahrhilfe ersetzen.

    Mein neuer X hat die Auto-hold-Funktion.
    Wenn der Wagen z.B. an der Ampel abgebremst wird, hält er den Bremsdruck bis zum Anfahren. Im Drehzahlmesser leuchtet dann unten rechts ein grünes Symbol auf und auch die Bremslichter bleiben an.

    Die ist spezial die Befestigung.
    Dort liegen Airbags, die im Fall der Fälle das Seitenfenster abdecken.
    Deswegen ist der obere Clip grün und muss ersetzt werden wenn dort gearbeitet wurde.

    Ok, dann werde ich erst den Clip bestellen und mich dann an die Restarbeit machen.


    Kann ich denn den alten Clip einfach abreißen? Kann ich dabei etwas kaputt machen (außer den Clip natürlich).


    Ich bin da lieber etwas vorsichtig, weil dort ja der Airbag hinter liegt.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen X ja erst ein Paar Tage und heute war es zu ersten mal morgens kalt.


    Also habe ich (ich setze mich immer ohne dicke Jacke hinters Steuer) direkt nach dem Start die Sitzheizung eingeschaltet, da die Ledersitze sonst doch recht kühl sind.


    Zunächst hatt ich die Low-Stufe gewählt, da dies bei meinen vorherigen Wagen meist gereicht hat.
    Als ich aber nach etwa einer Minute überhaupt keine Erwärmung verspürte, habe ich auf Hi gestellt.
    Aber auch mit dieser höchsten Stufe hat es tatsächlich 5 min. (ich hatte zufällig bei Verlassen meiner Garage auf die Uhr gesehen und konnte deshalb die Zeit nachvollziehen) gedauert, bis mein Allerwertester etwas Wärme bemerkte.


    Ist die Sitzheizung beim X wirklich so schlecht bzw. so langsam?

    Ja, die Absicherung der Innenbeleuchtung hat scheinbar immer Spannung. Icn dachte auch, das wäre nur für die Leuchtdauer mit Spannung versorgt. Den Stecker habe ich auch noch nicht gefunden.

    Gefunden habe ich den Stecker schon.
    Ich habe an der A-Säule das Türgummi gelöst, dann konnte ich die Verkleidung etwas locker. Durch den Spalt konnte ich kurz oberhalb des Armaturenbrettes sehen.
    Ich kriegte aber einfach die Verkleidung nicht ganz ab. Normale Clipse scheinen dort nicht verbaut. Die Befestigung lies sich etwas bewegen/lockern, nur eben nicht ganz lösen.
    Ich wollte jetzt auch nicht mit Gewalt ziehen und die Verkleidung einfach abreißen.


    Vielleicht kann TrailX1980 uns da weiterhelfen :thumbup:

    Ich denke, es ist einfacher, vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole zu kommen, als von einer Lampe am Dachhimmel. Oder ist dieser von Tom01 erwähnte Steckverbindungen für die originale Nissan Fußbeleuchtung dort angebracht?

    Hilfe!!!!
    Ich habe mir heute die original Umfeldbeleuchtung eingebaut.
    War eine unheimliche Fummelei, erst die Seitenschweller zu demontieren und dann die Kabel verlegen.
    Das habe ich noch (mit viel Gefluche :D ) hinbekommen.


    Aber ich verzweifle beim Stromanschluss ?(


    Ich habe auch versucht, Strom mittels Adapter von der Sicherung der Innenbeleuchtung abzuzweigen.
    Aber dann gingen die Umfeldleuchten leider nicht mit der Innenbeleuchtung aus, sondern blieben auch mit laufendem Motor an.


    An den passenden Stecker an der A-Säule kam ich nicht dran. Ich hatte Schwierigkeit, die Säulenverkleidung zu demontieren.


    Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

    Das hier ist der Stecker in der A-Säule.


    Habe noch einmal den Beitrag korrigiert.


    Rot an lila anschließen und schwarz an braun :)

    So, heute war der Paketbote mal wieder spät dran und deshalb habe ich mich nicht mehr abs Werk gemacht.
    Ich hab mir nur den Paketinhalt und vor allem die Einbauanleitung angesehen.
    Scheint für mich machbar. :thumbup:


    Ich werde wohl auch auf das Modul verzichten, weil mir aus den Zeichnungen nicht ganz klar ist, wie ich die verschiedenen Modul-Kabel überhaupt anschließen soll.
    Weißt du eigentlich, was das Modul eigentlich bewirkt?

    Also, das Modul von CHSKY hab ich im FL verbaut. Der Unterschied zu dem anderen Modul besteht darin dass es keine Steuerung für den Spiegel hat da das FL die Spiegelfunktion schon hat.
    Gruß


    @X+mini


    Das CHSKY Modul hat keine Spiegelsteuerung. Das steuert nur die Fenster.


    Da der Anschluss über die Bedienelemente in der linken Tür geht, wäre das Ausklammern einzelner Funktionen nicht so einfach.
    Deswegen das andere Modul als wie beim VFL.

    Hallo Andreas, hallo tuxlinux,


    der Verkäufer von CHSKY will u.a. wissen, ob dieser Stecker passt.


    Da ich nicht im Vorhinein die Tür auseinander bauen will, frage ich lieber erstmal euch.


    Gruß Frank