Beiträge von Piti

Hallo
    Habe mir die Module (Fenster und Schiebedach) von Winsgo für den FL bestellt und auf mein BJ 2018 hingewiesen.
    Mal sehen was da kommt!

Was hat es mit den Beleuchteten Fensterhebertasten aufsich?
    Werden die auch für komfort Schaltung benötigt?

Kann mir jemand den Link für die Schalter zukommen lassen?

Wenn ich die Türverkleidung schon abmachen muss, werde ich diese auch gleich mitverbauen.

Danke Peter

Für gewisse Sachen haben die Japaner scheinbar nicht wirklich was Über!
    Habe mich auch über meine abnehmbare Anhängerkupplung geärgert!
    Einerseits elektrisch, das der Anhänger beim Rückwärtsfahren nicht von der PDC erkannt wird und automatisch abschaltet.(hatte mein alter BMW x5 BJ 2002 schon!!!) Andererseits bekommt man die Anhängerkupplung in einem Sack und den kannst dann in den Kofferraum legen! Keinen Halterung dafür vorgesehen.

Da kann bei der TEKNA- Ausstattung noch so einiges nachgebessert werden!!

Aber das Sicherheitsrelevante Teile wie Sensoren falsch anzeigen ist schon nachdenklich!!!!!!!!

Grüße Piti

Meine Erfahrungen zur Pedalbox:
    Fahrzeug 2,0L Tekna BJ2017 mit X-Tronic Getriebe, Allrad.
    Habe mir die Box gekauft, da ich mit der Gasannahme beim Wegfahren nicht zufrieden war.
    Box bestellt und eingebaut.
    Fazit: Fahrzeug ist noch unruhiger zu fahren als ohne Box. Wurde mir auch vom Hersteller der Box bestätigt! Ergibt sich aus dem X-Tronic Getriebe. Antrieb mittels Kegelscheiben mit Metallriemen. Es dauert bis die Kegelscheiben zusammenwandern und der Riemen nach außen Wandert und das Fahrzeug beschleunigt.

Die Box hat 4 Modi, unterer Bereich, gesamter Bereich, oberer Bereich, Aus. Dazu kann noch mit + oder - feinjustiert werden.
    Meine Test ergaben:
    Unterer Bereich: Fahrzeug nimmt mehr Gas an, aber das Verzögerungsloch durch das Getriebe bewirkt, dass das Fahrzeug nicht sofort, aber dafür dann ordentlich Beschleunigt sodass du sofort wieder vom Gas musst.
    Oberer Bereich: Fahrzeug Beschleunigt normal wie ohne Box, im oberen Bereich wie gewünscht mehr, aber dadurch schaltet das Getriebe bei Fahrten auf der Autobahn bei jeder kleinen Veränderung am Pedal immer rauf und runter.
    Gesamter Bereich: ergibt sich aus beiden.

Ich fahre nun die Box im "Stadtmodus" = unterer Bereich, 3+, ohne ECO.
    Nach der "Gedenkminute" vom Getriebe beschleunigt das Fahrzeug, muss aber sofort wieder vom Gas.
    Ist halt Gewöhnungssache. Leider!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wie gesagt, die Box ist auch abhängig vom Getriebe!

Grüße Piti

Hallo!
    Möchte die Grundfrage des Themenstarters nohmals aufrufen!
    Gibt es schon einen Kabelsatz der die PDC hinten abschaltet wenn ein Anhänger gezogen wird?
    Die Nebelschlussleuchte wird ja auch zum Hänger umgeleitet, PDC kann er nicht?!
    Hat schon mein alter BMW BJ 2002 erkannt!

Grüße Piti