Estmal Hallo in die X Trail Gemeinde! Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vortellen. Mein Name ist Peter und bin in der Steiermark Österreich zu Hause.
Habe mir heuer einen T32 gekauft und bin nicht wirklich glücklich mit dem Fahrzeug. Zusätzlich zerrt meine (noch) zuständige Werkstätte (Händler) an meinen Nerven.
Unter Anderem:
Nach dem erstmaligen Umrüsten auf Winterreifen habe ich das Reset durchgeführt. Erst am nächsten Tag(!) wurden dann endlich die Sensoren angezeigt.
ABER! Die hinteren werden vorne und umgekehrt angezeigt. Habe dann in alle 4 Räder verschiedene Drücke eingefüllt um zu sehen welches Rad wo angezeit wird.
Daraus hat sich das beschriebene Verhalten gezeigt. Reset des öfteren nochmals durchgeführt! Auskunft der Werkstätte: Ich sollte in alle 4 Reifen 2,3Bar einfüllen. Auf meine Nachfrage was ist wenn ich in einem Reifen Luft verliere, wird dies ja falsch angezeigt wurde mir gesagt das sieht man eh am Reifen oder einen Termin ausmachen da der Fehler nur mit einem Programiergerät behoben werden kann. Dies ist bei jedem Wechsel der Reifen durchzuführen da das Fahrzeug nicht wissen kann wo welches Rad ist!!???
Das kann ja nicht sein oder?
Wie ist die Sache bei dir ausgegangen xjoschx?
Danke für Infos! Piti