Beiträge von Piti

    Hallo!
    Hatte das selbe Problem mit dem Kicksensor und Anhängervorrichtung!
    Hab mir die Montageanleitung durchgelesen (geschaut, da nur Bilder!) und dabei ist mir aufgefallen, dass das Modul für den Kicksensor getauscht werden muss.
    Den Händler darauf angesprochen, meinte er: haben wir noch nie bestellt, aber bitte!
    Die beiden Module verglichen: optisch kein Unterschied nur in der Seriennummer ein anderer Buchstabe am Ende.
    Seit dem Tausch keine Probleme mit dem Kicksensor. Oh Wunder und die Werkstätte hat durch den Kunden wieder was gelernt!


    Grüße Piti


    Foto von der MA[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34214075nv.jpg]

    Hallo und Danke für die raschen Antworten!


    War gestern in der Werkstätte, der Wagen wurde am Computer angeschlossen und die Reifendrücke wurden mit dem Gerät eingespeichert.
    Nun werden sie richtig angezeigt. Hat mir freiwillige €10.- für die Kaffeekasse gekostet.
    Der Händler vertreibt auch noch Renault. Der Werkstättenleiter sagt es ist bei Nissan und Renault so üblich, dass du bezüglich der Sensoren die Werkstätte aufsuchen musst.
    Möglicherweise stellt sich das Ganze nach einer gewissen Zeit (Kilometer) von selbst richtig. Ich frage mich nur warum sich dies so ergibt, der Empfänger ist ja fix im Radkasten und das System verwechselt Vorder und Hinterachse?
    Was ist mit den Elektronischen Helferlein wenn während der "Gedultsfahrt" zur Richtigstellung vorne ein Luftverlust gemeldet wird der hinten stattgefunden hat oder reagiert das ESP nicht auf Reifendruck?

    Estmal Hallo in die X Trail Gemeinde! Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vortellen. Mein Name ist Peter und bin in der Steiermark Österreich zu Hause.
    Habe mir heuer einen T32 gekauft und bin nicht wirklich glücklich mit dem Fahrzeug. Zusätzlich zerrt meine (noch) zuständige Werkstätte (Händler) an meinen Nerven.


    Unter Anderem:
    Nach dem erstmaligen Umrüsten auf Winterreifen habe ich das Reset durchgeführt. Erst am nächsten Tag(!) wurden dann endlich die Sensoren angezeigt.
    ABER! Die hinteren werden vorne und umgekehrt angezeigt. Habe dann in alle 4 Räder verschiedene Drücke eingefüllt um zu sehen welches Rad wo angezeit wird.
    Daraus hat sich das beschriebene Verhalten gezeigt. Reset des öfteren nochmals durchgeführt! Auskunft der Werkstätte: Ich sollte in alle 4 Reifen 2,3Bar einfüllen. Auf meine Nachfrage was ist wenn ich in einem Reifen Luft verliere, wird dies ja falsch angezeigt wurde mir gesagt das sieht man eh am Reifen oder einen Termin ausmachen da der Fehler nur mit einem Programiergerät behoben werden kann. Dies ist bei jedem Wechsel der Reifen durchzuführen da das Fahrzeug nicht wissen kann wo welches Rad ist!!???
    Das kann ja nicht sein oder?
    Wie ist die Sache bei dir ausgegangen xjoschx?


    Danke für Infos! Piti