Beiträge von Torro2604

    Hi baerlihome,


    das erste mal bei ca. 4000 km ich fahre den 2.0 dci 177 4x4 heute habe ich ca. 7500 km drauf. der Rest was die Verarbeitung und Technik betrifft Stand heute , bisher top, nur die Fahrersitzkonsole wurde ausgetauscht , Knarr und Quitschgeräusche,
    Ansonsten ein tolles und feines Auto , sehr Leistungs und Durchzugstark.
    Was den Service betrifft, kann ich nix negatives sagen, freundlich und hilfsbereit.
    Einziger Nachteil gegenüber deutschen Autobauern ist die Freigabe von Garantieansprüchen bei Nissan sowie die Ersatzteibeschaffung.
    Dauert unter Umständen Wochen.

    Hallo Dillon 1


    Danke für den Tipp, werde mich nochmals mit der Werkstatt in Verbindung setzen und mal das Thema Schaltkulisse wechseln besprechen.
    Die Werkstatt hatte mir schon einen Getriebetausch angeboten, aber davon halte ich nix weil das Getriebe funktioniert.
    Und es ist dann doch sehr fraglich bei so einem großen Eingriff ob dann nachher alles wieder so ist wie es wahr.
    Es ist wie gesagt das schalten bzw. das lösen der Gänge und nicht das Getriebe.
    Das Getriebe ist ja für die Kraftumsetzung verantwortlich die Kupplung für den Kraftschluss oder das Trennen.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.


    Lg

    Hallo ,


    bin neu hier und suche Hilfe.
    Habe einen X-Trail 2,0 Diesel 4x4 Connecta Bj. 04.2018, 7255 km


    Seit etwa 4 Monaten tritt bei mir das Problem auf, wenn ich schalten möchte das der Ganghebel wie festbetoniert auf seiner Position bleibt.
    Nach nochmaligem treten des Kupplungspedals, geht es wieder. Dieses Problem tritt nur sporadisch auf und nicht immer.
    Es wurden schon die Seilzüge ausgetauscht.
    Das Problem ist aber immer noch nicht weg.
    Es kommt in allen Gängen vor außer dem Rückwärtsgang.
    In der Fachwerkstatt ist man ratlos weil dieses Problem noch gar nicht bekannt ist, selbst in der Nissan Datenbank existiert dieses Problem noch nicht.
    Ansonsten ist es ein tolles Auto, über das ich bis jetzt noch nicht groß schimpfen kann.



    Lg


    Torro
    :evil::evil::cursing::cursing:?(?(