Beiträge von Fars

    ich bin einer von den Blöden.

    Wollte natürlich niemanden beleidigen. Jeder kann fahren, was er will und ich fahre nie wieder das eigene Auto als Schaltung, sondern nur noch Automatik.


    Ein Schalter ist auch immer günstiger als Automatik. Die Kosten für Wartung etc. sind mir relativ egal, wollte nur eben ein großes Auto und am besten mit 7 Sitzen, aber keine Van etc. sondern nur ein Geländewagen und da meine Frau schon den qashqai fährt, aber der Zwillingskinderwagen nicht da rein passt, musste ich schweres Herzens meinen BMW 5er verkaufen, damit wir ein SUV mit größeren Kofferraum kaufen. Allrad ist immer gut, dann rutscht man nicht so schnell weg und nur 131 PS bei so einem schweren Fahrzeug ist auch ein Witz. Da ist daher meine Wahl auf den 4x4 170 PS gefallen.


    Ist auch eine Umstellung von BMW und zuvor MB ML auf X-Trail, zumal es einige Dinge im X-Trail (nicht) gibt, die mir nicht logisch sind, warum Nissan auf sowas verzichtet bei so einem Fahrzeug, z. B.


    - kein höher verstellbarer Beifahrersitz
    - auto. FB nur Fahrerseite
    - usw.


    Und ein Euro 6c ist mir doch zu Riskant für Hamburg. Entweder warte ich noch, bis im nächsten Jahr die Euro 6d Temp raus kommen oder ich besorge mir was anderes in der Größe. Nur gibt es leider keine Alternativen. Die hässlichen Franzosen oder andere wie Kia, Honda, Mitsubishi & Co. kommen garnicht in Frage.

    Dann schau mal hier rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Dicke fährt sich wunderbar schaltfaul und leicht.
    Und ich sage immer: ich bin Europäer und fahre mit Schaltung ;)


    Manche Hersteller scheinen sehr dämlich zu sein. Verstehe nicht, warum der Benziner nicht mit Automatik angeboten wird.


    Und ist mir relativ egal, ob ich Europäer oder Asiate bin, werde nie wieder Schalter fahren, denn in einer Großstadt muss ich mir das nicht antun. Somit nur Automatik.

    Ich wollte mir ja ein X-Trail Diesel kaufen. In Hamburg sind zwar nur zwei Straße gesperrt und ich wohne komplett auf der anderen Seite der Stadt, aber man weiß ja nicht, ob/wann auch die Fahrverbote für Euro6 kommen.


    Weiß einer, ob man den Euro 6c aufrüsten kann?


    Derzeit ist es mir "zu heiß" 30.000 € für einen Diesel auszugeben, wenn man den in 1-2 Jahren nicht mehr fahren könnte. Weiß aber auch keine Alternative zum X-Trail, weil ich ein großes Auto benötige. Werde mir mal den Hyundai Tucson anschauen. Den gibt es schon als Euro 6d Temp, ist aber wohl ehr in der qashqai Größe. Scheiß DUH!