Beiträge von Rafaello

    WICHTIG: Es muss halb- oder noch besser vollsynthetisches Öl sein, da nur diese rückstandslos verbrennen. Also nur das teure Zeug kaufen.

    Also ich habe bei meinem T31 und jetzt natürlich auch, nur Liqui Moly 1189 2 Takt Motoröl selbstmischend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) benutzt (250ml auf 50 Liter). Vollsynthetisches Öl vebrennt nicht vollkommen rückstandslos und sollte deshalb NICHT verwendet werden.
    Also die Abgaswerte sind definitiv besser/SAUBERER mit Öl als ohne (habe ich bei der AU messen lassen). Ferner läuft der Motor, meiner Meinung nach, ruhiger und etwas sparsamer (ca. 0,3 Liter) weil die Schmierung deutlich besser ist. Bis jetzt waren meine Erfahrungen mit der Ölzugabe sehr positiv weshalb ich es nur weiterempfehlen kann.
    Nach meinen Erfahrungen schadet es dem Motor in keinster Weise...im Gegenteil!

    Eine Probefahrt habe ich mit einem Benziner, im Jahr 2014 gemacht. Da der Neue damals eine Luftpumpe was, also keine Leistung hatte und kein 4X4 war, kam das Auto nicht in Frage.
    In 2018 habe ich einige Auto-Tests gelesen, die den 2.0 DCI in den Himmel lobten. Außerdem soll der Neue mehr Ladevolumen als der T31 haben, zumindest auf dem Papier. Ha Ha
    So bin ich davon ausgegengen, dass der Neue (Facelift) in allen Punkten tatsächlich besser ist als der T31. Und mit meinem T31 war ich sehr zufrieden. Und da der Mann immer wieder ein neues Spielzeug haben möchte, kaufte ich meinen jetzigen T32.
    Jetzt nach dem Kauf musste ich leider feststellen, dass die Autotester teilweise keine Ahnung haben oder zumindest keinen Vergleich mit dem T31 hatten und die Nachfolgermodelle nicht besser sein müssen als die Vorgänger.
    Was mich gewaltig ärgert ist, dass die Verbrauchsangaben so gewalltig nach unten gezogen werden. 5,8 oder 8,8 ist ein sehr großer Unterschied. Mein alter T31 war mit 7,1 Liter angegeben und hat 7,5 verbraucht, bei vorausschauender Fahrweise.
    Das ist völlig ok aber jetzt der Neue 3 Liter mehr X( !
    Im Prospekt welchen ich bekomme haben, wird das neue CVT-Getriebe als Wunderwerk der Technik angegeben mit 40% weniger Reibung :cursing:
    NIssan Angaben zu folge haben wir beim T32:
    - 40% weniger Reibung im Getriebe
    - weniger Gewicht
    - Besserer Cw-Wert
    - neuere Motorengeneration
    - weniger Verbrauch-------> Ergebniss: Deutlich höherer Verbrauch als der Vorgänger ?(?(?(
    Der Wagen ist nicht schlecht und gefällt mir wirklich gut, aber insgesamt kann man doch auch erwarten, dass Nachfolgermodelle besser werden und nicht teilweise schlechter!

    Was mich JETZT SCHON an meinem erst 1500km Laufleistung X-Trail 2.0 dCi XTronic 4x4 Tekna nervt:

    • Der hohe Verbrauch von 9.0 Liter (mein alter T31 2.0 dCi Tekna Automatic 4x4 hat locker 1 Liter weniger gebraucht)
    • Das sehr hohe Motorbrummen und Vibrationen (ab 2000U/min), Lenkrad und Gaspedal vibrieren schön mit dem Motor mit. Der Nissan Meister hat mir heute gesagt, dass es bei den Automatik-Versionen NORMAL IST.
    • Das Poltern auf der linken Seite im Motorraum, wenn ich auf schlechten Strassen fahre. Nach einer Std fahren verschwindet das Poltern zu 80%. Werkstatt hat alles nachgezogen und nichts gefunden. Soll mir einen Mercedes kaufen, wenn ich es im Auto leise haben will (Aussage Freundlicher ?( )
    • Das XTronic nervt mich jetzt schon. Bei 100km/h auf der Landstrasse schaltet das <X Getriebe nicht in die 7 Stufe auch wenn es bergab geht, sondern hält immer die 2000 U/min und bleibt auf Stufe 6. Hier muss man manuell auf S gehen und selber bis 7 raufschalten. Kein Wunder dass die Karre so viel braucht!
    • Spritzdüsen haben kaum Druck, als ob NISSAN bei den Pumpen das Geld ausgegangen wäre.
    • Die <X automatische Parkfunktion <X habe ich einfach aufgegeben!
    • Bei etwa 75% der BOSE Lautstärke fängt die rechte vordere Tür zu flattern/brummen/zittern keine Ahnung! lasse ich bei Gelegenheit nachisolieren.
    • Hintere Rückbank flattert bei schlechten Strassen.
    • Motorhaube (hat) gezittert bei schlechten Strassen (habe ein Klebeband um den Haken im Motorraum gemacht, bis jetzt hebt es und macht keine Geräusche mehr.
    • Sitzheizung auf den vorderen Sitzen braucht ca. 5 min bis die Ledersitze warm sind.-------> Hätte ich nur meinen T31 behalten!!!!!!