Beiträge von xce

    Hallo,
    seis drum, ich finde es auf jeden Fall interessant mich in diesem Forum mit anderen Besitzern auszutauschen.
    Trotzdem, vielleicht postet ihr mir eure Versionen.
    Im Nissan Connect 3 auf SETUP gehen, dann Navigation, im nächsten Menü auf die zweite Seite blättern und dort Kartendaten-Informationen anklicken. Dann wird die Version der Navi-Software auf dem SD-Chip ausgelesen.
    Zusammen mit Baumonat- und -jahr/ Übernahmemonat- und -jahr. in dieses Thema hier posten. Vielleicht finden sich zwei/drei Antworter und es kommt Leben in dieses Forum :)
    Gruß
    xce

    Hallo X-Trail T32 Fahrer,


    hab folgende Beobachtungen mit Nissan Connect 3 gemacht.


    Telefoniere viel im Auto und daher war Freisprecheinrichtung ein Muss.


    - Wähle ich mich in eine Telefonkonferenz ein und muss eine PIN eingeben, so gibt es im Navi keine Funktion dafür einen Zahlencode einzugeben.... Oder ich hab es nicht gefunden? Hilfe!!!
    Muss den Code dann am Handy eingeben um mich in die Konferenz einzuwählen. Bei anderen Herstellern wie Ford, Opel, BMW, ... die ich gefahren bin gibt es eine solche Funktion


    - Führt man gerade ein Telefongespräch, so kann man das Navi nicht starten, also keine neue Route berechnen, eingeben.
    Bei langen Telefonaten stört das, man muss um neue Route zu beginnen also Telefonat beenden, Route eingeben, losfahren und dann kann man wieder telefonieren ....


    Gruß
    Xce

    Oh je ... und dafür zahlt man auch noch Geld? Für eine angestaubte Software aus 2013?


    Auf der Seite heißt es aber nicht definitiv, dass es keine 2015er Version gibt. Es heißt "Kontaktieren Sie Ihren Händler"


    Was ist mit
    Europe - NISSAN Connect 1 - V6
    Part number T1000-23906
    1 SD Card Europe Version 2015/2016


    Ich kann es einfach nicht fassen. Nagelneues Auto - uraltes Kartenmaterial :(
    Bin in Kontakt mit Nissan dazu ... mal schaun, ob die eine Erklärung haben

    Hallo,


    bitte bitte. Hat schon jemand eine Ersatzhupe im Zubehörhandel gefunden?
    Ich bin fast im Boden versunken, wie ich dieses Hüpchen nutzen musste... Auf sowas achtet man bei Probefahrten nicht.
    Ist wie ein Bodybuilder mit einem ganz kleinen P...


    Also sagt mir bitte, dass es da ganz einfach was zum Austauschen gibt und dann auch ein Hupen möglich ist mit einem ordentlichen Klang!


    Ansonsten kann ich die obrigen Punkte bestätigen, die fehlen hier wirklich. Auch das Anklappen elektronische Spiegel nur durch manuelle Betätigung ist wohl ein spezielles Nissan Feature um nicht ganz zu verblöden bei all der Elektronik.


    Gruß
    xce

    Hallo,


    hab neuen X-Trail mit Montage Okt. 2015, Übernahme vom Händler Jan 2016.
    Alles neu, ... , bei genauerer Beschäftigung mit Wagen musste ich feststellen, dass Lokalitäten, Hotels in der Umgebung schon seit Jahren in der Realität nicht mehr existieren.
    Weiter nachgesehen ... die ausgelieferte Navi Software ist von 2013.


    Ähnliche Erfahrung gemacht? Welche Version hat eure Navi SD-Karte im neu gekauften X-Trail?


    Gruß
    Xce

    Hallo Trucker,


    Danke! Guter Beitrag.
    Hatte ich bei meinem auch schon bemerkt.


    Geht das bei Beanstandung auf Garantie oder wie läuft sowas?
    Oder kann man da sogar selber justieren? Muss mir das Häubchen mal genauer anschauen, ist ja eh putzige kleine Motorhaube bei so grosser Kiste.


    Braucht nicht mal eine Gasdruckfeder zum öffnen, geht ganz old-school mit Einsteckstange ... wie beim Fiat 500.


    Gruß
    xce

    Hallo,


    brauch ich auch! Muss doch programmierbar sein!
    Geht gar nicht. Konnte es kaum fassen, dass die Fenster nicht mit dem super duper Fernbedienungsschlüssel zugehen.
    Hatte mein 12 Jahre alter Opel schon ..


    Tankdeckel ... öffnen nur über Schalter unter Lenkrad. Meistens bin ich schon an der Zapfsäule angekommen, dann stehe ich vor dem verschlossenen Deckel ... dann wieder zurück zur Fahrerseite und erst mal aufmachen.


    Fenster schließen, Schiebedach schließen ... geht leider nur bei eingeschalteter Zündung. Ein Softwareupdate hier würde mir auch gerne gefallen.


    An Spiegel durch Knopfdrücken anklappen lassen, daran kann man sich gerade noch gewöhnen. Hat sogar seinen Charme, dass man da immer selber dran denken muss ...


    Wie heißt es in der Beschreibung - "Intelligent key" ... hohoho, lange nicht mehr so gelacht


    Gruß
    xce