Beiträge von Esox

    Mein erster Garantiefall war ein defekter Abgassensor. Nach mehreren Tagen in der Werkstatt und Fehlersuche, waren es ca 500 Euro . Ich hatte damals vom Autohaus die 2 Jahre Garantie dazu bekommen. Lief über die Car-Garantie, Auto gekauft in Leipzig. Die Werkstatt hatte es eingereicht, von der C-G kam dann zurück...Fehlersuche und Sensoren werden nicht übernommen.

    2. Fall....Auto 8 Wochen in Prenzlau in der Werkstatt, auch da in der Gegend liegen geblieben und in eine Nissan Werkstatt geschleppt.

    5000 Euro Rechnung ,Werkstatt hat bei der C-G eingereicht. Antwort wir hätten eh nur bis 1500 Euro übernommen, da das Auto angeblich "durchrepariert" wurde und ich nicht in Leipzig in der Werkstatt war....0 Cent.

    Kein Einzelfall, hab ich schon mehrere so ähnliche Sachen gehört.

    Schwamm drüber,morgen hole ich mir die Nissan Garantie

    Hab mich bei meinem Nissan Dealer noch mal schlau gemacht wegen der Anschlussgarantie 4+5 Jahr. Meine Werksgarantie läuft ja Anfang März ab.

    Es ist eine Gebrauchtwagen Garantie über die Car-Garantie. Hat also nix mit Nissan zu tun.

    Da werd ich wohl die Finger von lassen,bin mit denen nämlich mal böse auf die Schn... gefallen.

    Das sehe ich auch so. Alle gehen weg vom Verbrenner.....ich bin kein Freund von E-Autos...

    und Nissan baut so einen Elektro-Verbrenner-Zwitter....ich verstehe die Welt nicht mehr. Der Verbrauch kommt, trotz Dreizylinder , einem ganz normalen Benziner gleich. Ich weiß nicht,was die damit bezwecken wollen. Die Abgaswerte sind auch nicht wahnsinnig toll....keinen Plan was das soll. Genauso Mazda mit der Neuerfindung des 6-Zylinder Diesel.

    Ich warte dann auf Wasserstoff.....oder irgendwann mal auf den Antigravitationsantrieb. :S

    Also ich habe mit meinem ersten 1.6er Diesel Schalter knapp 200 tkm geschafft. Das teuerste war nach 5 Jahren ein Elektronik Schaden. Sämtliche Steuergeräte zerschossen aufgrund einer defekten Lichtmaschiene. Schaden ca 5000 Euro und 8 Wochen ohne Auto, weil erstmal keiner wusste woran es liegt. Dann im 7ten Jahr verkauft, weil er mir einfach zuviel Kühlwasser gesoffen hat. Kopfdichtung. Sonst war ich zufrieden und hab mir daraufhin ein VL als 1.7 Diesel Automatik geschossen. Mal sehen was das wird. Fahre auch viel durch die Wildnis wegen der Angelei. Fazit, ich kann ihn empfehlen.

    Gruß aus dem Harz.