Beiträge von AxelB

    Wären 50€ gewesen inklusive Versand.
    Karton war da, DHL kommt eh täglich.


    Wir hatten früher echt guten Nissanhändler, alter Meister der Laden führte und selber an den Autos auch gearbeitet hat, leider ist er in Rente gegangen.
    Da wäre sowas nicht passiert.
    Deswegen hatten wir Nissan geholt, und nun den neuen Laden nur noch.


    Nur so, original Nissanöl kostet 6€ der Liter wenn man im Internet holt.
    Gleich wie vom Händler.
    https://www.motoroel100.de/epa…05W-30%20DPF%205L%2B2L%22

    Ja, hätte sie gesagt, hör zu kostet genau soviel als wenn du unser Öl nimmst.
    Aber nix davon zu sagen.
    Und Inspektion ist auch noch schlampig gewesen dazu.
    Hätte Beispielsweise auffallen müssen das hinten Beleuchtung undicht ist (Wasser steht drin)
    Lack hat an der Tür leichten Kratzer, sieht man, hätten sie auch merken müssen.
    Scheibe hat kleinen Steinschlag, auch nicht gemerkt aber alles okay abgehakt.
    Da brauche ich nicht Inspektion gehen.
    Sorry, das geht einfach nicht.
    Da würde ja ein ATU Meister an einem guten Tag mehr finden :)
    Und mir gleich Grantiefall reingedrückt der nur auf der Rechnung stand, Mädel von der Theke keine Ahnung und keiner im Haus der weiss worum es geht.
    Warum hatte ich Telefonnummer angegeben wenn dann doch keiner anruft.


    Und das ist kein Nörgeln, ich zahle dafür und dann möchte ich auch das ordentlich geschaut wird.

    Hallo,


    habe heute das erste mal selber Öl mitgebracht, dachte mir sparste was (in Endeffekt 10€)
    Nun fragte der Herr bei der Annahme das es etwas kostet wenn sie das Altöl behalten, vorher schon in Forum dananch gesucht meisten meinten 10€ insgesamt.
    Nun mein Ärger, ich zahle pro 0,5l 11€ das sie es behalten haben. Also habe ich einen Literpreis von 22€, da wäre es ja billiger gewesen das von denen zu nehmen, das kostet laut letzter Rechnung 20€.
    Plus die leeren Flaschen vom Öl darf ich noch selbst entsorgen.


    Ist dieser Preis bei Nissan normal? Was habt ihr gezahlt falls ihr mal Öl mitgebracht habt?
    Da hier leider dieser Händler der einzige ist im Umkreis habe ich langsam die Facxen dicke, so gut die Autos sind, Wartungskosten pro Jahr für nix machen von 400€ finde ich unnormal.(und das jedes Jahr da neue Wechselintervalle)
    Da ist ja selbst BMW billiger, da kostet es nix wen man das eigene Öl mitbringt und Wartung je nach Anzeige (in 3 Jahren 1x) bei gleicher km Leistung.


    Danke für eure Meinungen dazu.