Hallo,
meine Bedenken bei diesem Downsizing habe ich bei der eingesetzten Technik. Es wird mehr Technik verbaut welche gleichzeitig auch noch höher beansprucht wird (wenig Hubraum, dafür aber Turbo ode besser Biturbo und keine Ahnung was noch alles für ordentlich Leistung bei niedrigem Verbrauch und besten Abgaswerten).
Da würde ich mir am meisten Gedanken um die Langzeitstabilität bzw. Haltbarkeit machen.
Die neuen Verbrennungsmotoren sind ausgereizt (nicht unbedingt ausgereift) bis zum Gehtnichtmehr, da kann dann schon mal eine größere Reparatur relativ früh anfallen.
Beiträge von pafdaddy
-
-
... aber gebrauchte 2.0 dCi mit Handschaltung ( = noch akzeptabler Verbrauch) mußt du erst einmal finden ...
-
Naja,
jetzt oder besser bald sieht er so aus wie alle anderen auch, daher für mich absolut langweilig und uninteressant.
Da kann ich mit meinem "antiquierten VFl Design (außen und innen) doch noch verdammt gut leben. -
Beim Cactus heißt das Grip-Control
Hört sich auf jeden Fall wichtig an ... -
Ach ja,
der Kofferraum des QQ ist im Vergleich zum Xtrail winzig. Ich habe extra mal die Hundebox mitgenommen und im QQ ausprobiert. Geht schon, aber der Platz der für das Gepäck übrig bleibt ist dann ein Witz. Da ist der Kofferraum von unserem Cactus auch nicht kleiner... -
Der QQ ist bestimmt nicht schlecht, er verkauft sich ja nicht umsonst so gut, aber er gefällt mir aufgrund der hohen Haube in Kombination mit dem niedrigeren Dach (im Vgl. zum Xtrail) überhaupt nicht. Das Heck wiederum ist gefällig gestylt.
Für die Hinterbänkler keine Luftausströmer war für meine Fondpassagiere ein NoGo ebenso wie die fehlende Sitzheizung hinten im VFL Xtrail zumindest auch schon wieder grenzwertig ist ...
Aber den Kompromiss konnte ich noch aushandeln -
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung welche Faktoren für die Aktivierung bzw. Nichtaktivierung verwendet werde, aber da würde ich erwarten, daß die Start/Stop Automatik sowas erkennt, und den Motor nicht gleich abstellt ...
Erwarte ich da etwa zuviel -
so isses!
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
-
Ja, genau, das ist die Bezeichnung