Beiträge von arndt71

    Hallo Torro, ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist, da ich das selbe Problem habe , aber bei mir im 2ten Versuch es auch noch mahlt "wie Sau". (wie ohne Kupplung). Ich habe heute einen Beitrag geschrieben aber da neu - sorry- unter Allgemeine Themen gelandet ist.


    Weisst Du etwas verwertbares ??


    Danke im voraus für ne Antwort


    Gruss Arndt71

    Hallo, bin neu und habe starke Probleme mit wie einbetonierten Gängen (alle außer Rückwärts) . Es passiert, das beim runter schaltern der Gang fest sitzt wie Beton - also Druck am Hebel erhöhen aber ohne Erfolg - also Druck weg und erneut versuchen bedeutet es geht. Beim 2ten Versuch den Gang raus zu bekommen (auch mit weiterhin durchgetretener Kupplung) funktioniert dies aber mit mahlenden Zahnrädern und mit "normalen "Wiederstand am Hebel.


    Bemerkung : Händler 1 - wir haben die Kulisse gefettet - beobachten - schon 2 x
    Händler 2 will in 10 Tagen die Kupplung kontrolieren ( wo ich aber nichts auffälliges bemerke was Druck angeht ) und er jetzt schon ratlos erscheint.


    Vom Gefühl weiß ich nicht ob Kupplungs - oder Getriebeproblem aber mittlerweile erscheint mir Kupplung eher richtig.



    Mache mir langsam Sorgen, da bis jetzt mind. 20x vorgekommen in 1 Jahr, und irgendwann das Getriebe "hallo" sagt wie ich denke. (Folgeschäden ?)


    Weiß jemand weiter oder hat nen Tip ???



    2.0 Diesel, 4x4 ,Schalter Tageszulassung 31.9.2017 mein Wagen seit 3/2018 15600 km AHK noch 1 1/4 Jahre Garantie aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    zum ersten mal bei ca bei 6800 km vorgekommen, wo ich den Wagen ausmachen mußte , nichts funktionierte, aber da denkt man : muß wahrscheinlich sich noch einfahren mit Allrad und so. :(



    Danke für Antworten im voraus



    PS: Wenn die mich ohne Ergebnis zum 3ten mal nach Hause "schicken" (schon oft gehört : Ach , Garantie gilt doch noch, fahren fahren fahren, bis im 3 Jahr und 1sten Monat es für mich !!! teuer wird - 2 Ford Kugas mit Wassereintritt) , gibt es bei Nissan direkt Ansprechpartner oder sowas wie ne "Hilfehotline" ?


    Jemand das selbe Problem ??????



    ?(:S?(:S