Beiträge von Boer

    Bin jetzt seit Dienstag Besitzer eines 1,7d und das einzige was mich nervt, warum kann ich den Dicken nicht abschließen wenn der Kofferraum auf ist oder wenigsten schon während er schließt, noch besser wär wenn er sich dann wenigstens nach dem schließen der Klappe selbst verschließen würde...
    Da die Klappe nicht grad die schnellste ist, find ich das echt nervig...


    Welches Fahrzeug kann man verschließen mit offenem Kofferraum? Wäre mir neu dass das generell geht :P

    Hinter der Kunststoffplatte verbirgt sich das Abstandsradar. Beim VFL befindet es sich irgendwie verborgen in der Stoßstange. Kann man auch bei vielen anderen Fahrzeugen sehen wenn man genau schaut, jeder Hersteller ist da kreativ... :)

    zweites Problem:
    hatte nun schon mehrfach eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte. Fehlerspeicher zeigte immer Fehler in der Abgasrückführung an. Händler hat schon das AGR-Ventil komplett getauscht, leider ohne Erfolg. Der Werkstattmeister hat bei Nissan direkt nachgefragt, leider auch ohne Erfolg.


    Wurden auch die AGR-Kanäle in der Ansaugbrücke kontrolliert? Hatte das Problem früher mal bei einem Astra H, bin ein Jahr mit Motorkontrollleuchte gefahren (Fehlerspeicher sagte Fehlzündungen), es wurden Lambdasonde und Zündspulen getauscht, aber sonst nix gefunden. Bis sie irgendwann draufgekommen sind, dass die Kanäle durch die das rückgeführte Abgas strömt komplett zugesifft waren. Danach hatte ich kein Problem mehr.