Beiträge von MM63

    Bei meinem XTrail, Baujahr 2007 war der DPF (eigentlich ja ein Dieselkatalysator) nicht mehr zu retten, einen neuer wurde eingebaut und auch Schläuche und sonstige Leitungen.


    Jetzt zeigt der Differenzdrucksensor unlogische Werte an, nämlich, dass die Abgase hinter dem DPF heißer sibd als vorher. Auch ist die Motorkonztollleuchte angegangen.


    Abhilfe w#re ein neuer Sensor, der ist aber nirgendwo zu kriegen, er wird von Nissan nicht mehr produziert ?(
    und online ist auch nix zu machen.


    Hat der Senson eine OE Nummer?


    Wo könnte man das Teil herbekommen?


    Gibt es eine andere Lösung?


    Vielen Dank

    Mein XTrail (Diesel, Baujahr März 2017) bringt keine Leistung mehr.
    Scheinbar steuert das Magnetventil nicht mehr richtig, entweder ist des Ventil kaputt oder der ramponierte Stecker gibt die Informetion nicht weiter. die Stange am Turbolader reagiert zwar noch, aber nicht so, wie ich Gas gebe.
    Ich wollte mir jetzt online ein neues Magnetventil bestellen (
    14956AW401, 7.00265.0)
    finde aber keine seriösen Adressen oder gibt es evtl. baugleiche Teile mit anderer Nummer.


    Gruß


    Mathias