Beiträge von werderbremengruen

    Jungs, bleibt doch ganz ruhig. Man darf doch mal zugeben, dass auch ein VW gute Qualität hat. Ich finde den Test in der Auto, Motor und Sport ganz fair. Die Verarbeitung (z.B. schlagt mal die Tür zu: beim X-Trail recht blechern, beim VW halt ein solider Klang), das Fahrwerk und der Motor (TSI) sind nun mal etwas besser beim VW - dafür kostet er ja auch entsprechend. Sitze und Ausstattung gefallen mir beim X-Trail mehr. Was soll`s.

    Meine X-Trail Tageszulassung letztes Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes: ein Tag Zulassung auf das Autohaus Dirkes in Köln, am nächsten Tag Ummeldung auf mich. Alles problemlos, keine Haltefrist oder Ähnliches. - Trotzdem nochmal die Frage: wer gerade am Suchen ist: hat den ein Autohaus gerade ein schönes X-Trail Facelift Tageszulassungs-Angebot? (bei mobile ist nichts) Danke.

    Laut Preisliste/Ausstattung soll ja auch der Visia jetzt bereits ein DAB+ Radio haben, leider immer noch nur 4 Lautsprecher, von denen ja die hinteren quasi nur dumpf mitlaufen. Daher die Frage, ob wenigstens der Empfang und das ständige selbstätige Umschalten von Stereo auf Mono nicht mehr vorhanden ist. - Und es hieß mal: alle Modelle bekämen Haiflosse, im Prospekt steht aber nur der Tekna.

    Also nochmal zum Facelift: habe mir den neuen schon beim Händler angesehen. Wartete wegen Inspektion auf meinen, da wurde der neue in den Showroom reingefahren. Mir fiel auf: die elektrische Heckklappe ist immer noch so langsam. Aber vor allem: die Sitzbezüge !! Nicht mehr der angenehme velourartige schwarze Stoff, sondern ein glatter sehr polyester-mäßiger unangenehm kratziger anthrazit-grauer Stoff wie er bei vielen anderen Herstellern ja leider Mode geworden ist. Schade. Ansonsten die ja schon oft erwähnten wenigen Neuerungen.