Beiträge von Dumbass

    Mhm sorry mit dem Bild klappt das hier nicht. Jedenfalls finde ich den starken Einbruch der Spannung nach Abschalten des Motors beunruhigend.

    Hallo zusammen.
    Ich wollte Mal fragen welche Spannung okay ist, mir erscheint die Spannung als ziemlich gering ab und an. So wie ich es verstanden habe ist eine 12v batterie bei 11,8v mehr oder weniger leer. Und bei 12,8v voll.


    Wenn ich den Motor ausschalte und die Zündung anlasse sinkt die Spannung innerhalb von etwa 3 Minuten auf 11,8v etwa ab. Als zusätzlichen verbraucher hängt noch eine dashcam mit dran.


    Starten und alles andere geht problemlos.
    Kann es sein das sie Anzeige im connect2 Servicemenü nicht die korrekte batterie Spannung ist?
    Ich hab auch so ein Zigarettenanzünder Volt USB messer, wobei das immer 0,5v weniger als das connect2 anzeigt. Aber dem Teil sollte man wohl eher weniger vertrauen.


    Was habt ihr denn für Volt beim Motor ausschalten nach längerer Fahrt. Das Bild ist direkt nach stoppen des Motors

    Hallo zusammen,
    Habe mir auch einen x-trail zugelegt. Mit 1,6 Benziner von 12/16. Ist es normal das der Motor im kalten Zustand klackert? Ist nicht laut. Nur hörbar draußen mit geöffneter Motorhaube. Also überhaupt nicht störend.
    Will nur nicht das irgendwas mit der steuerkette oder so ist.
    Wie hört er sich denn bei euch an?


    Gruß Chris