Beiträge von Raven

    Biete meinen Umrüstsatz vom 7-Sitzer zum 5-Sitzer zum Verkauf / verschenken an. Wer möchte kann sich die Teile bei mir in der Nähe von München abholen. Ich benötige die Einlegeböden nicht mehr weil ich meinen X-Trail verkauft habe und der neue Besitzer wollte unbedingt 7 Sitze. Der Kit ist sehr robust gebaut und in bestem Zustand.

    ObererBodenKlappeOffen.jpg

    ObererBodenKomplettGeschl.jpg

    ObererBodenKomplettOffen.jpg

    SeitlAuflagen.jpg

    UntererBodenRueckseite.jpg

    Super Beitrag, welcher Händler ist das? Mein Händler fasst die Mängel die ich benenne immer als Verschwörungstheorie auf. Zuletzt gab es sogar richtig Streit weil er mir zu verstehen gab, dass meistens der Fehler beim Kunden liegt und seltenst beim Produkt. Daher dürfe man Beschwerden nicht gleich Ernst nehmen. Das wäre über alle Marken bei allen Händlern so. Erst als ich ihm erklärte, dass ich aus der Branche bin und wir unseren Kunden immer erst ihr Problem beseitigen und dann über die Schuldfrage diskutieren ist er ganz anständig geworden.

    Ist das das Ruckeln das man spürt beim Kuppeln, oder wirklich ein hörbares Knacken?
    Das Ruckeln Des Pedals hatte ich bei meinem Schalter damals, wurde soweit ich noch weiß mit Schmieren beseitigt.

    Bei mir ist das ein deutlich hörbares Knacken. Tritt aber nur auf wenn man den Fuß ganz vom Pedal genommen hat und dann relativ weit, fast bis zum Ende, durchtritt. Beim Loslassen fühlt es sich dann an als wäre ein Kaugummi auf dem Pedal. Habe ich aber überprüft, da klebt nichts an Pedal oder Schuh.

    Hat das dein freundlicher diagnostiziert? Ich hab das knacken auch aber meiner hat nichts gefunden. Geht da auf Dauer was kaputt wenn der nicht gewechselt wird.

    Hat der Händler diagnostiziert, meinte da geht auch auf Dauer nichts kaputt. Glaube ich aber nicht weil das Knacken immer auffälliger wird und meistens gibt dann irgenwas nach.

    Diesen Fehler habe ich auch. Geberzylinder muss getauscht werden. Warte schon drei Wochen auf das Teil und noch kein Liefertermin in Sicht. So eine schlechte Ersatzteilversorgung habe ich noch bei keiner Marke erlebt.

    Bei mir ist der Sitz elektrisch verstellbar. Der Verstellweg blieb nach der Reparatur unverändert.
    Neuerdings klappert der hintere rechte Sitz. Aber nur wenn niemand auf der Rücksitzbank sitzt. Lieferzeit für das auch hier benötigte neue Sitzgstell: 2 Monate!

    Bei meinem knarzte es von Anfang an wenn ein Beifahrer mitfuhr. Man konnte das schön reproduzieren wenn man den Sitz an der Rückenlehne seitlich belastet hat. Mein Händler meinte das hätte er in letzter Zeit schon öfter gehabt. Hat Kulanzantrag gestellt und dann bei Km4.000 das untere Sitzgestell des Beifahrersitzes ausgetauscht. Jetzt knarzt nichts mehr.

    Ich kenne das Thema vom TÜV...kann sein, dass der 7 Gurte vorfinden möchte, wenn 7 Sitzplätze eingetragen sind.

    Das klingt irgendwie logisch. Dann ist es ja gut, dass ich die Gurte nicht ebenfalls ausgebaut habe. War zwar nicht deswegen sondern weil es vermutlich sehr schwierig ist. Denn die Gurte laufen durch einen engen Schlitz in der Seitenverkleidung und auf der einen Seite ist ein Befestigungshaken angenäht, auf der anderen Seite ist der Gurtroller befestigt.

    Warst du dann bei der Zulassungsstelle und hast die Anzahl der Sitze umtragen lassen.

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Warum sollte ich das tun? Will ja später vielleicht wieder zurückbauen, z.B. bei Verkauf. Weniger Sitze drinn zu haben kann eigentlich nicht Zulassungsrelevant sein. Hatte vorher einen Van. Eingetragen waren sieben Sitze aber nur 5 waren verbaut. Die zwei weiteren hätte ich erst kaufen müssen. Die drei auf der zweiten Sitzreihe konnte man einzeln herausnehmen um den Kofferraum zu vergrößern.