Beiträge von Basti

    Nur mal für mich zum Verständnis deine originalen Sommerräder hast du bei Händler eingelagert oder ?
    Also ich kann mir nicht vorstellen das die Räder die werksseitig am Fahrzeug montiert waren erst beim Händler ausgewuchtet werden. Die sind immer gewuchtet. Anders wäre es wenn du den Satz nachträglich gekauft hast.


    Es ist natürlich mies wenn so ein simpler Fehler nicht gemerkt bzw. beim ersten mal behoben wird.


    Es könnte natürlich auch sein das die Felgen einen Seitenschlag haben. Da wäre es aber mal gut zu wissen warum.


    Sahen die Reifen noch neu aus als sie montiert wurden? Wie viel Profiltiefe hab die?


    Ich will dich jetzt nicht verunsichern aber ich hab schon einige schwarze Schafe in der Automobilbranche erlebt.


    Liebe Grüße Basti

    Ich achte auf die Temperatur in der Nacht wenn es seit 2 bis 3 Wochen am Stück keine Temperaturen um die Null Grad gab Wechsel ich meine Räder. Die Regelung von O bis O klappt bei mir nicht bei uns hat es jetzt nochmal geschneit :) ist zum Glück nicht liegen geblieben ;)

    Meine Frau bringt das Auto am Donnerstag zum Händler da ich arbeiten muss aber ich benötige es am Freitag schon wieder da steht die erste lange Fahrt auf der Autobahn an und ich vermute das die nur den Fehler löschen werden und ich weiterfahren soll. Ich hab nur keine Lust das mir am Ende noch die Handbremse auf der Autobahn plötzlich rein haut und ich mit einem 6 Monate altem Baby dastehe :(


    Bei deinem Sensor finde ich es komisch das so ein Bauteil nicht von System überwacht wird da es ja erhebliche Beeinträchtigungen der Sicherheit zur Folge hat. Ich denke mal das wird auch nicht gleich jedem auffallen.

    Hey Leute hab folgendes Problem:


    - Kontrollleuchte für Bremse sporadisch an


    - Handbremse zieht zeitweise nicht automatisch an


    - Handbremse löst teilweise erst beim dritten Anfahrversuch


    - Anfarhilfe funktioniert teilweise nicht
    ( gleicher "Berg")


    Und das komische ist das wenn die Fehlerlampe an ist funktioniert alles tadellos und anders herum. Die Symptome treten auch unabhängig von Temperatur oder Witterungen auf.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    MfG Basti

    Also ich würde mal probieren was passiert wenn du die Vorderachse ausgehoben hast also wenn keine last auf den Rädern ist. Ist das Geräusch weg könnte es auf ein Lager der Vorderachse hinweisen. Aber Nagel mich bitte nicht daran fest. Komisch finde ich das du nur im Innenraum etwas hörst kannst du in etwa sagen aus welcher Richtung es kommt eventuell von unten im Bereich der Pedale oder eher oben aus dem Bereich Lenkrad

    Mein erster Nissan war ein Micra k11 dann ein Sunny b12 (hab ich noch) ein Honda Crx und einen MB190e durfte ich auch schon mein eigen nennen und vor meinem X-trail fuhr ich einen Audi a4 b6 Avant

    mich nervt das Nissan mit der Kompatibilität der Smartphones und der Freisprecheinrichtung hinterher hinkt weder mein s5 noch mein s7 sind kompatibel ständig muss ich die Geräte neu mit dem Auto verbinden. Was nützt die Freisprecheinrichtung wenn ich trotzdem das Handy an mein Ohr halten muss weil sich Handy und Radio nicht verstehen.