Beiträge von Agent

    Hallo,


    das Knarzen von meinem Dach wurde jetzt richtig von meinem Nissan Händler mit kleinem Aufwand beseitigt. Es wurde einfach Silikonband
    zwischen die Scheiben/ Dachverbindung eingebracht so dass nicht mehr Metall auf Metall scheuert. Das Knarzen ist jetzt vollkommen und dauerhaft beseitigt.

    hallo Maik,


    das gleiche Problem habe ich auch. In der Tat hängt es mit dem weißen Plastikteil zusammen welches in der Feder sitzt. Das Teil springt ab einem gewissen Punkt. Ich habe etwas die Feder gedreht und Silikon Spray dran gemacht, brachte ein wenig Linderung. Ist aber ein Punkt für den Service. Gruß Agent

    Hallo ErnieEx,


    Gesten Dank für den Tipp mit den vier Schrauben an der hinteren Scheibe. Ich habe sie heute mal leicht gelöst undbin ein Rappelstrecke gefahren und siehe da, nix mehr zu hören. Schrauben wieder fest, Knarzen wieder da. Da muss mal ein bisschen Fett hinter dann ist Ruhe. Besten Dank nochmal. Jetzt macht das fahren wieder Spass :)

    Hallo Ernie,
    besten Dank für die Hilfe. Wäre es möglich , ein paar Bilder der Schrauben zu machen damit ich es dem Nissan Techniker erklären kann. Das wäre prächtig. Ich werde mich mal gleich auf die Suche machen und schauen ob ich das auch wegbekomme.


    Besten Dank!

    Hallo Basti,
    das Geräusch kann ich nicht richtig lokalisieren, es kommt halt aus dem Cockpit heraus. Aber der Tipp mit der Belastung hört sich gut an. Leider tritt diese Klopfen nicht permanent auf so dass man es verfolgen könnte. Ich werde den Hinweis dankend weitergeben.
    MfG
    Henrik

    Hallo,
    Es wurde das Lenkgestänge mit Antrieb was in den Innenraum geht getauscht. Ich habe so den Verdacht, dass das Kopfen von einem Domlager oder anderm Lager herrührt obwohl man unter der Motorhaube nix hört

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich beim Einlenken ein Klopf odet Plopp Geräusch im Innenraum. Aussen oder bei geöffneter Motorhaube hört man leider nichts.
    Das Geräusch hört man im Stand und bei langsamer Fahrt in die Kurve. Das Lenkgestänge wurde inklu der Servolenkung ausgetauscht. Das Geräusch ist hoch da, zzgl. jetzt eines Surren der Servolenkung :evil: . Hat jemand eine idee?
    Video mit Geräusch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, ich habe dieses laute Knacken ebenfalls bei meinem xtrail. Sehr nervig deshalb würde kich ebenfalls interessieren in welfher Wekstatt das Problem behoben wurde damit meine Werkstatt mal nachhaken kann. Feines Fahrzeug aber der Eindruck wird durch solche Dinge leider getrübt.
    Besten Dank