Beiträge von 1Marc

    Das ist doch kein Problem. Wenn alles am Wagen funktioniert,Bremsen,Abgaswerte,Lenkung usw. wird man sich doch nicht an einer weiteren Leuchte aufblasen müssen die auch noch funktioniert. Wenn ich mir so die bayrischen und die Wagen mit dem Stern von hinten anschaue ist da auch ganz viel Licht installiert. Aber die ganzen Din Normen, Iso Normen und Beschränkungen und Vorschriften in Deutschland bringen manche an den Ruin des Wahnsinns, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Ich weiss das weil ich nur 5 km von der deutschen Grenze entfernt wohne und somit ganz viel von euren Mitmenschen erzählt bekomme.

    Ich habe mich jetz vorne druntergelegt und hab an das Kabel der TFLeuchten eine Abzweigklemme gemacht. Kabel nach hinten und die neuen Heckleuchten angeschlossen. Schalter auf Auto. TFLicht ist an und hinten die Leuchten auch. Wenn es jetzt dunkler wird gehen die Fahrtlichter automatisch an und die Serienmässigen Heckleuchten auch. Tüv in Luxemburg ist nich so Etepetete wie in Deutschland. Die schauen was dran ist muss funktionnieren, und damit hat es sich.

    Ja schon, aber dann sind die Heckleuchten sofort an ohne dass du den Motor gestartet hast, z.b. du stehst einfach auf einem Parkplatz mit Radio an ohne dass der Motor läuft und dann sind die Leuchten an. Hab das schon ausprobiert.

    • Natürlich, wenn ich vorne TFL und hinten normale Zusatzrücklichter hab, brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen ob ich in düsteren Zeiten hinten nicht blind fahre wenn mein Schalter suf Automatik steht. Kann mir jemand einfach sagen wo ich an den Pluspol der TFLichter komme um anzuklemmen.

    Hallo,
    Werde mir den Sicherungskasten jetzt ausmessen und suchen bis ich die Sicherung der Tagfahrleuchten gefunden hab und da abgreifen und eine Leitung nach hinten ziehen. Da ich die Lampen schon gekauft habe werde ich diese definitiv anschliessen Tüv hin oder her. Bei der nächsten Untersuchung müssen die mal checken ob das Original ist oder nicht, denn wenn das funktionniert werden die garantiert nichts sagen, zumindest bei uns im Land.

    Hallo,
    Ich wollte schon eine Leitung von vorne nach hinten ziehen. Das geht ganz problemlos. Hab auch meine hintere Dashcam so angeschlossen. Nur weiss ich nicht wo ich an die Tagfahrleuchten anklemmen kann.

    Guten Tag,
    Bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten den neuen x-trail benziner mit automatik in der teckna version gekauft.
    Was mich stört, dass die Tagfahrleuchten vorne leuchten und hinten nichts. Deshalb hab ich mir für hinten Leuchten gekauft, die anstelle der Abdeckung über den hinteren Leuchten angebracht werden. Die passen zu 100 % und sind normalerweise an die hinteren lampen anzuschliessen, so dass man Stopp und Standleuchten hat. Nun habe ich mir gedacht dass ich die Standleuchten an die Tagfahrleuchten klemme damit der Wagen auch bei Tag hinten beleuchtet ist und die andere an die Stoppleuchte. Nur weiss ich nicht woher ich den Strom der Tagfahrleuchte abklemmen kann. Hat villeicht schon jemand von euch sowas getan. Würde mich auf eine Antwort freuen, oder mir bleibt nur der Weg zum Händler.
    Hier noch der link für diese Zusatzleuchten : Rear Window LED High Brake Light Lamp 2P For Nissan X Trail Rogue T32 2014 2019 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Vielen Dank für eure Hilfe