Beiträge von Ladi268

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen (teilweise auch recht ausführlichen) Ausführungen. Dann ist ja alles gut und die Reifen können bleiben. Ich dachte nur wegen der unterschiedlichen Tragfähigkeit, dass es da Probleme gibt. Nun kann ich beruhigt morgen die Reifen wieder auf die Felgen montieren und wieder auswuchten.
    Wie gesagt, vielen Dank Euch allen und Gruß aus dem Schwabenland,


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    sorry dafür aber ich musste den Betreff nochmals korrigieren, da sich hier ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Es handelt sich um die Reifengröße 225/55, nicht wie ursprünglich genannt 255/55.
    Weiterhin besteht jedoch die Frage der Tragfähigkeit von 99, ist diese zulässig?
    Falls ja, wo kann ich hierzu etwas verlässliches finden? Im Fahrzeugschein sind nur 17'' mit Tragfähigkeit 102 aufgeführt.
    Sorry nochmals für den Fehler und Gruß aus dem Schwabenland,


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe die Suche bereits bemüht (im Forum sowie auch Google), aber bisher noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Bei der genannten Reifengröße geht es mir hauptsächlich erstmal um die Tragfähigkeit von 99. Ist dies erlaubt auf einem T32 1,6 Diesel (EZ: 2015)?
    Ich frage aus dem Grund, da im Fahrzeugschein bei den 17'' Reifen die Tragfähigkeit von 102 angegeben ist. Muss ich nun diese (noch guten) Sommerreifen entsorgen oder sind diese etwa doch zulässig?
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Gruß aus dem Schwabenland


    Jürgen