Beiträge von Suse-1969

    @ Dete X
    @mamo,
    macht es Sinn, dass wir uns bzgl. Werkstatt austauschen? Würde es gut finden, wenn ich meinen Autohaus sagen kann, dass es bei Händler xy und Händler yz ebenfalls Fälle mit dem Motor gibt. Mir wird immer gesagt, dass die Datenbank und Nachfragen bei Nissan nichts ergeben. Angeblich hat Nissan noch nie dieses Problem gehabt bzw davon gehört. Bei mir ist es Nissan Händler "Auto Thomsen, 25469 Halstenbek"

    Hallo, hat sonst keiner das Problem mit dem sporadischen Ruckeln in dem Drehzahlberei zwischen 2000und 2250 bzw. 2500 U/min
    beim 2018er X-Trail 2.0 cdi 4x4 Schalter?


    MfG

    Hallo mamo, ich habe leider erst jetzt die Nachrichten gelesen. Sorry. Habe gar keine Benachrichtigungen erhalten. Also bei mir gibt es bezgl. der Probleme nichts neues. Laut meinem AH finden sie keine Einträge in der Nissan Datenbank und hat weitere Reparaturen verweigert. Erst wenn die Fehler dauerhaft auftreten würden sie wieder an dem Fahrzeug arbeiten. Ich habe nun die Rückgabe / Rücknahme des X-Trail beantragt. Mal gucken, wie es nun weitergeht bzw. wie lange es noch dauert, bis Nissan sich meldet. Eine "Fallnummer" wurde zumindest schon vergeben. Ich denke, dass mein x-trail eine elektronische Macke hat. Vor 2 Wochen hat die Außentemperatur wieder völligen Quatsch angezeigt. Es ist echt zum heulen.

    Motor springt normal an. Ich würde sagen, dass es häufiger vorkommt, wenn er noch nicht ganz warm ist. Hatte das Problem aber auch schon während einer Autobahnfahrt und da war der Motor definitiv schon warm. Es ist wie verhext. Kurz über 2000 Umdrehungen z. B. Tempo 100 auf der Autobahn 5.Gang, plötzlich stottert der Motor.
    Heckklappe, mit dem Schlüssel hat es nichts zu tun. Habe mit beiden Schlüsseln das gleiche Problem. Ich drücke auf den Knopf für die Heckklappe, man hört wie das Auto idie Türen entriegelt, aber die Heckklappe geht nicht auf. Schalte ich dann im Fahrzeug auf ON, kann ich am Schlüssel wieder öffnen.

    Hallo X-Trail Fans (?),
    leide kenne ich mich in Foren so gar nicht aus und ich hoffe, dass ihr mir eventuelle Fehler verzeiht :)


    ich hoffe, Ihr könnt mir hier DEN entscheidenden Hinweis geben. Ich habe gestern meinen X-Trail zum Xten Mal aus der Werkstatt geholt und habe noch immer die gleichen Probleme. Es ist zum kot.....


    X-Trail - EZ 27.02.2018 - 177 PS - Diesel - Allrad - Schaltgetriebe - 7 Sitzer - derzeitiger KM Stand 12.000 (wird wohl mein erster und letzter Nissan sein)


    Ich habe Ende März 2019 den X-Trail (Neuwagen). Seit Mai 2019 bin ich ständig erfolglos in der Werkstatt.
    Motor stottert sporadisch kurz über 2.000 Umdrehung. Es fühlt sich an, als würde die Spritversorgung kurz unterbrochen sein. Fehler tritt in der Werkstatt natürlich nie auf. Es wurden diverse Filter getauscht. Der Luftmengenmesser und vorgestern der Ansaugstutzen. Leider ohne Erfolg, denn auf dem Weg nach Hause stotterte der Wagen wieder. Hat jemand einen ähnlichen Fehler, der behoben wurde? Wenn ja, was war das Problem.


    Ein gibt noch ein weiteres sporadisches Problem. Der X-trail hat eine elektronische Heckklappe mit Sensor. Ganz am Anfang hatte ich den Sensor aktiviert, aber nachdem ich mal vom Einkaufen kam und die Heckklappe offen stand, habe ich den Sensor über den Knopf im Innenraum deaktiviert. 'Da ich häufig meinen Hund im Auto habe, ist mir das Risiko einfach zu groß. Dadurch, dass der Schalter nun auf "OFF" steht, kann ich die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Funktionert jedoch sehr häufig nicht. Erst wenn ich den Schalter im Innenraum wieder auf "ON" stelle, lässt sich die Klappe wieder öffnen. Zumindest ist dieses Problem auch mal in der Werkstatt aufgetreten, so dass mir geglaubt wurde. Es wurden bisher diverse Steuergeräte, die für die Heckklappe zuständig sind getauscht. Der besagte "ON/OFF" Schalter im Innenraum wurde ebenfalls getauscht. Vorgestern wurde ein Hauptsteuergerät (ich glaube er sagte BMI ??) getauscht. Leider ohne Erfolg. Fehler trat gestern wieder auf. Hat jemand auch so einen Fehler? Konnte der Fehler behoben werden?



    Ich bin für jeden konkreten Hinweis dankbar. Zur Zeit ist der X-Trail ein echter Alptraum für mich :(